Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Eschersheim: Exhibitionist an Bahngleis
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (08.10.2018) hat sich ein 36-jähriger Mann an einem Gleis der S-Bahnstation Eschersheim entblößt und in schamverletzender Weise gezeigt. Dies rief die Polizei auf den Plan.
Gegen 21.30 Uhr stand der Mann am Gleis in Fahrtrichtung Bad Vilbel. Seine Hose hatte er bis zu den Knie heruntergelassen, so dass sein Geschlechtsteil zu sehen war. Unbeeindruckt davon, dass andere Personen dort ebenfalls auf die Bahn warteten, masturbierte er in aller Öffentlichkeit. Erst nach mehrfachen Aufforderungen eines 33-jährigen Zeugen, ließ der Täter von seinem Tun ab und floh ins Gebüsch. Ebendort traf ihn die alarmierte Polizei schließlich an und nahm ihn vorläufig fest.
Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Heddernheim: Brand in Büro
Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 8. Oktober 2018, gegen 18.50 Uhr, kam es in den Büroräumen eines Pflegedienstes in der Heddernheimer Landstraße zu einem Brand. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000 EUR beziffern, Personen wurden nicht verletzt. Da es sich um die Räumlichkeiten im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses handelte, mussten mehrere Mieter von der Feuerwehr evakuiert werden. Sie konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen. Ursache für den Brand könnte ein technischer Defekt eines Kühlschrankes gewesen sein. Die Untersuchungen hierzu dauern noch an. Während der Löscharbeiten war die Heddernheimer Landstraße in Höhe des Brandortes blockiert.