Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Altstadt – Unfall mit allein beteiligter Radfahrerin

Mainz (ots) – Am Dienstag, 09.10.2018, befährt gegen 12:00 Uhr eine 51-Jährige mit ihrem Fahrrad die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Sparkasse fährt sie so nah an den rechten Fahrbahnrand, dass sie mit den Reifen auf die Gehwegerhöhung gerät. Die 51-Jährige verliert dabei die Kontrolle über das Fahrrad und stürzt, vermutlich ohne Fremdverschulden, zu Boden.

Die Radlerin verletzt sich hierbei so stark am Kopf, dass sie sehr benommen und zunächst auch nicht ansprechbar ist. Aufgrund der Verletzungen am Kopf (offene blutende Wunde und Fraktur) wird die 51-Jährige verletzt in ein Klinikum eingeliefert.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fahrrad-Unfall unter Alkoholeinfluss

Mainz (ots) – Dienstag, 09.10.2018, 19:40 Uhr – Ein 65-Jähriger befährt mit seinem Fahrrad die Mainzer Straße aus Richtung Weserstraße kommend in Fahrtrichtung Am Fort Gonsenheim. Auf Höhe An der Nonnenwiese wechselt er von der Fahrbahn auf den Fahrradweg, der auf dem Gehweg entlang führt. Hierbei fährt er im spitzen Winkel über den abgesenkten Bordstein und gerät dadurch in eine Längsrille zwischen Bordstein und Fahrbahn, so dass der 65-Jährige stürzt. Er wird im Krankenhaus behandelt. Zum Zeitpunkt des Unfalls ist er alkoholisiert. Am Fahrrad entsteht ein Sachschaden.

Mann wird in seinem Lokal attackiert

Mainz (ots) – Dienstag, 09.10.2018, 23:00 Uhr – Ein 40-Jähriger wird am Dienstagabend von einem 21-Jährigen in seinem Lokal in der Zanggasse attackiert. Der 21-Jährige kommt in das Lokal, ist aggressiv und versucht mit einer Bierflasche, die er vom Tresen nimmt, den 40-Jährigen zu schlagen. Dieser kann jedoch ausweichen. Dann läuft der 21-Jährige aus dem Lokal, schreit weiter herum und wirft weitere Bierflaschen in Richtung des 40-Jährigen und auf den Bürgersteig. Es wird niemand verletzt. Der 21-Jährige kann im Rahmen der Nahbereichsfahndung in der Kaiserstraße angetroffen werden.

Mainz-Finthen – Enkeltrick leider erfolgreich

Am gestrigen Dienstag, 09.10.2018, wird gegen 13:00 Uhr eine 82-Jährige in der Kirchgasse von einer unbekannten weiblichen Person zunächst auf dem Festnetz angerufen und um Geld für den Kauf eines Wohnmobils gebeten. Die Rentnerin erkennt in der Dame eine Nicht. Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine Betrügerin.

Die Seniorin kommt der Aufforderung nach und hebt bei ihrer Bank 10000EUR Bargeld ab. Das Geld übergibt sie wenig später an ihrer Wohnanschrift einer weiteren unbekannten Frau, welche sich als Mittäterin des Betrugs entpuppt. Zur Anruferin besteht zudem weiterhin Kontakt via Mobiltelefon.

Erst nach einem Telefongespräch mit der tatsächlichen Nichte der Geschädigten, fliegt der Enkeltrick auf. Die 82-Jährige kann die Abholerin wie folgt beschreiben: dunkle gewellte Haare, Brille, 150 cm groß, kräftige Statur, auffälliger rosa Pullover, schwarze Hosen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.