Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wohnhaus erneut in Brand

10.10.2018 – 14:33 Ludwigshafen (ots) – Heute (10.10.2018) um 6.40 Uhr kam es in der Sieglindenstraße zu einem Vollbrand eines Wohnhauses. Die Feuerwehr löschte den Brand. Aufgrund des Brandes mussten umliegende Nachbargebäude geräumt werden. Das Wohnhaus brannte bereits am Vortag.

Da das Wohnhaus aufgrund des vorangegangenen Brand unbewohnbar war, wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 200.000 Euro. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Dreister Trickdiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Zwei unbekannte Frauen stahlen am Dienstag (09.10.2018) einen Radiowecker aus der Wohnung eines 89-Jährigen. Der Senior wurde um 12.30 Uhr von den zwei Täterinnen vor seinem Anwesen in der Bexbacher Straße angesprochen. Sie gaben an, dass sie einen Zettel und einen Stift benötigen würden, um einem Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen. Der 89-Jähriger bat die beiden Frauen in seine Wohnung und suchte anschließend nach Zettel und Stift. Diesen Moment nutzten die Diebinnen aus, durchwühlten das Schlafzimmer und machten sich mit einem Radiowecker aus dem Staub. Das Fehlen des Radioweckers bemerkte der 89-Jährige erst, nachdem die beiden Frauen sich bereits aus dem Staub gemacht hatten. Beide Täterinnen waren zwischen 45 und 50 Jahre alt und circa 1,65 m groß. Auffällig wären lange dunkle rote Fingernägel gewesen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Endstation Zelle

Ludwigshafen (ots) – Am Dienstag (09.10.2018) musste ein 30-Jähriger die Nacht in der Polizeizelle verbringen, weil er einen Platzverweis nicht befolgte. Die Polizei wurde um 23.15 Uhr zu einem lauten Streit vor einer Bar in der Maudacher Straße gerufen. Dort schrie der 30-Jähriger vor der Bar herum, weil ihm dort ein Hausverbot auferlegt wurde. Der junge Mann war damit nicht einverstanden und bewegte sich nicht von der Bar weg. Die Polizei erteilte ihm ein Platzverweis, dem er auch nicht folgte. Stattdessen beleidigte er die Beamten. Da er sich nicht aus dem Staub machte, musste er letztendlich zu einer Polizeidienststelle gebracht werden, wo er die Nacht verbrachte. Der junge Mann war alkoholisiert und pustete 1,44 Promille. Gegen den 30-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Seniorin bestohlen

Ludwigshafen (ots) – Einer 78-Jähriger wurde am Dienstag (09.10.2018) der Geldbeutel mit 70 Euro Bargeld gestohlen. Die Seniorin war gegen 16 Uhr in einem Supermarkt am Rathausplatz unterwegs, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde, die ihr half die Einkäufe einzupacken. Anschließend bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels. Die Diebin war zwischen 20 und 30 Jahren alt, circa 1,65 m groß und hatte lange dunkle Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wohnhausbrand in Ludwigshafen am Rhein

Ludwigshafen (ots) – In den Nachmittagsstunden des 09.10.2018 kam es im Stadtteil West in Ludwigshafen am Rhein zu einem Wohnhausbrand. Bezüglich der möglichen Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Das Wohnhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 200.000 EUR. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Trucker Hangover

Ludwigshafen/Schwegenheim (ots) – An einem Samstag (06.10.2018) war ein 45-Jähriger mit seinem LKW unterwegs und lieferte Waren aus. Nach getaner Arbeit lotste ihn sein Navigationssystem zu einem unbekannten Autohof. Um sich für seine Arbeit zu belohnen, schaute er in einer unbekannten Gaststätte zu tief ins Glas. Was im Anschluss passierte, weiß keiner. Der Trucker wachte nämlich am nächsten Tag vollkommen orientierungslos und ohne seinen LKW in Ludwigshafen auf. Zudem trug er eine Jacke, die ihm nicht gehörte. Von dem LKW fehlte jede Spur. In Hangover-Manier schlug er schließlich auf der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 auf. Dort machte man sich auf die Suche nach dem vermissten LKW. Die Polizeibeamten versuchten die Fahrtroute zu rekonstruieren, leider zunächst ohne Erfolg. Erst als die Polizeibeamten eine Landkarte hervorholten, erinnerte sich der 45-Jährige, dass er mit seinem LKW im Bereich Landau unterwegs war. Mit einer vagen LKW-Beschreibung machte sich nun eine Polizeistreife im Bereich Landau auf die Suche nach dem vermissten LKW. Die Streife wurde schließlich auf dem Autohof im 23 km entfernten Schwegenheim fündig. Dort stand der gesuchte LKW. Überglücklich wurde der 45-Jährige zu seinem LKW gebracht, von wo aus er seine Fahrt am Montag fortsetzen konnte. Wie der 45-Jährige vom Autohof in Schwegenheim nach Ludwigshafen kam, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben…

(Ludwigshafen) – Einbruch in Nagelstudio

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.10.2018 gegen 20:00 Uhr und dem 09.10.2018 gegen 10:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Nagelstudio in der Berliner Straße ein. Sie stahlen mehrere hundert Euro Bargeld, ein Bluetooth Lautsprecher sowie zwei Kartons mit Fertignudeln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Gestohlener Fernseher zerstört

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 07.10.2018 gegen 18:00 Uhr und dem 08.10.2018 gegen 12:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Hallenbad in der Erzbergerstraße ein. Dort stahlen sie einen 75-Zoll Fernseher Beim Verlassen des Grundstücks fiel der Fernseher auf den Boden und wurde dabei komplett zerstört. Die unbekannten Täter ließen ihn dort liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.