Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waldbronn – Warnmeldung: Falsche Polizeibeamte wieder verstärkt aktiv
Waldbronn (ots) – Gleich acht Betroffene meldeten sich im Laufe des Dienstag beim Polizeiposten Albtal, da sie von angeblichen Polizeibeamten angerufen wurden.
In der Zeit zwischen 10:00 und 11:30 Uhr wurde den Waldbronner Bewohnern von angeblichen Kriminalbeamten und Polizisten
vorgegaukelt, dass in der jeweiligen Nachbarschaft eingebrochen wurde und sie möglicherweise potentielle Opfer sein könnten. Als sich die unbekannten Täter nach Bargeld und Wertgegenständen erkundigten, haben alle Angerufenen richtig reagiert und das Gespräch einfach beendet, so dass es zu keinem persönlichen Kontakt und damit auch nicht zu einem finanziellen Schaden kam.
Die Polizei weist aufgrund der aktuell vermehrt festgestellten Anrufe erneut darauf hin, sich auf kein Gespräch mit den Betrügern einzulassen. Es wird dazu geraten keine Fragen nach Adressen, Angehörigen, persönlichen Daten oder Wertgegenständen am Telefon zu beantworten, sondern das Gespräch sofort zu beenden. Kontaktieren Sie im Anschluss über den Polizeinotruf unter der 110 ihre richtige Polizei.
Rheinstetten – Alkoholisierter Unfallverursacher versteckt sich im Kleiderschrank
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es am Dienstagabend in Rheinstetten-Forchheim gekommen. Laut einer Zeugenaussage streifte der 64-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades gegen 19:30 Uhr in der Faberstraße einen dort geparkten BMW und verließ danach den Unfallort ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euros zu kümmern. Der 64-jährige Unfallverursacher begab sich nach dem Unfall in seine Wohnung und versteckte sich im Kleiderschrank. Dort konnte er kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Der 64-Jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, weshalb er sich anschließend zwei Blutproben unterziehen musste. Außerdem erwartet ihn nun ein Strafverfahren.
Linkenheim-Hochstetten – 15-Jähriger verursacht Autounfall
Linkenheim-Hochstetten (ots) – Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein nahm der Jugendliche das Auto seiner Eltern unbefugt in Gebrauch. Als er den Spöcker Weg in aufsteigender Richtung befuhr, stieß er aus bislang unbekannter Ursache mit dem am Fahrbahnrand parkenden BMW des Geschädigten zusammen. Bei der Kollision verletzte sich der jugendliche Fahrer leicht. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs folgen.
Waldbronn- Gegen Lastwagen geprallt
Waldbronn (ots) – Eine 41-jährige Lastwagenfahrerin hat am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 562 zwischen Busenbach und Reichenbach einen Verkehrsunfall und damit eine Vollsperrung der Strecke von vier Stunden verursacht. Kurz vor dem Ortseingang Reichenbach fuhr die Frau gegen 6 Uhr mit ihrem Lkw mit Anhänger entgegen der Fahrtrichtung aus der Haltebucht und stand gerade diagonal auf der Fahrbahn, als ein 35-jähriger Mercedes aus Richtung Busenbach kommend frontal gegen das Fahrzeug prallte. Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Da der Lastwagen nicht mehr fahrbereit war und Betriebsstoffe ausgelaufen waren gestalteten sich die Aufräumarbeiten schwierig und langwierig.