Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann mit gefälschter Identitätskarte ausgewiesen
Karlsruhe (ots) – Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim kontrollierten gestern Abend einen 30-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim. Der Mann händigte eine litauische Identitätskarte aus. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Ausweisdokument Fälschungsmerkmale aufwies.
Der Litauer wurde zur Dienststelle verbracht vor. Mittels seiner Fingerabdrücke konnten die rechtmäßigen Personalien festgestellt werden. Der 30-Jährige wurde vom Amtsgericht Worms mit einer Aufenthaltsermittlung in einem Strafverfahren wegen Raubes gesucht.
Die totalgefälschte Identitätskarte wurde sichergestellt. Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.
Mannheim-Innenstadt: Vorbeifahrender Fahrradfahrer klaut Tasche eines Fußgängers – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Einem 58-jährigen Mann wurde am Dienstag, gegen 17 Uhr, im Bereich Q5/Q6 dessen Tasche gestohlen. Der Geschädigte war zu Fuß in der Straße zwischen den beiden Quadraten unterwegs und hielt seine schwarze Ledertasche in der rechten Hand, als von hinten ein Mountainbike-Fahrer angefahren kam. Der Unbekannte entriss ihm beim Vorbeifahren die Tasche und flüchtete mit dieser in unbekannte Richtung. In der Tasche befanden sich mehrere Hundert Euro, ein iPhone und persönliche Dokumente. Der Geschädigte konnte lediglich beschreiben, dass es sich um einen Mann, mittlerer Größe und von normaler Statur handelte. Er trug einen blauen Kapuzenpulli und hatte zum Tatzeitpunkt die Kapuze über dem Kopf.
Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt suchen nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Elfjähriger Junge wird beim Überqueren der Straße von Auto erfasst und schwer verletzt
Mannheim (ots) – In der Herzogenriedstraße, in Höhe der Waldhofstraße, wurde am Dienstag, gegen 16:20 Uhr, ein elfjähriger Junge von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Der Junge wollte die Herzogenriedstraße zwischen stehenden Autos hindurch überqueren, die aufgrund einer roten Ampel warteten. Dabei achtete er nicht auf den fließenden Verkehr und wurde von dem Renault einer 55-Jährigen erfasst, die in Richtung Zielstraße unterwegs war. Der Elfjährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Er wurde vor Ort erstversorgt und anschließend stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am Auto entstand kein Sachschaden.
Mannheim-Käfertal: VW Bus gestohlen
Mannheim (ots) – Das verschlossen abgestellte Neufahrzeug auf einem Firmengelände in der Weinheimer Straße stahlen in der Zeit zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen, 8.30 Uhr bislang unbekannte Täter. Der schwarze VW Bus T6 Multivan hat einen Wert von über 60.000 Euro. Ferner ließen die Unbekannten die beiden Kennzeichen “BS-FS 1567” eines weiteren Fahrzeugs mitgehen.
Die Polizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel.: 0621/71849-0 um Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Fahrzeugs und/oder gestohlenen Kennzeichen.