Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Stutensee – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Karlsruhe (ots) – Ein Frontalzusammenstoß, bei dem glücklicherweise lediglich ein Beteiligter nur leicht verletzt wurde, schlug am Mittwochabend in Stutensee mit einem Gesamtunfallschaden von über 100.000 Euro zu Buche. Eine 23-jährige Audi-Fahrerin fuhr gegen 18.50 Uhr auf der Büchenauer Straße und kollidierte Höhe Hausnummer 40 frontal mit einem entgegenkommenden Porsche eines 49-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Q5 zudem auf einen am Straßenrand geparkten Audi-TT geschoben. Die Audifahrerin wurde nicht verletzt, der Mann im Porsche wurde durch die herbeigeeilten Rettungskräfte versorgt und vorsorglich zur ambulanten Behandlung in eine Klinik verbracht. Neben dem Unfallschaden am geparkten Fahrzeug entstand am Audi ein Schaden von 25.000 Euro und am Porsche in Höhe von 75.000 Euro, welche jeweils angeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße für rund zwei Stunden gesperrt, wobei es zu keinen größeren Beeinträchtigungen des Verkehrs kam.
Rheinstetten – Küchenbrand durch defekten Herd ausgelöst
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Rheinstetten (ots) – Ein Küchenbrand im 3. OG eines Wohnhauses forderte am Mittwochabend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Gegen 19.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten zu einem Küchenbrand in die Karlsruher Straße nach Forchheim alarmiert.
Im dritten Obergeschoss des dortigen Wohnhauses brannte, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, der Herd in der dortigen Küche.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Wohnung im dritten Obergeschoss verraucht. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich nachträglich kontrolliert. Um die Brandwohnung rauchfrei zu bekommen, wurde diese durch die Feuerwehr belüftet.
Die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten war mit 32 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Jürgen Landhäußer im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 1 Rettungswagen und 1 Notarzt vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Polizei war mit 1 Streifenwagen vor Ort.