Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beschädigtes Holzgeländer
Dörrenbach (ots) – Am Montag, 08.08.2018, wurde zwischen 11.00 – 14.00 Uhr, in der Gemarkung Dörrenbach, am Grenzweg (Radweg zw. Bad Bergzabern und Dörrenbach) ein Holzgeländer beschädigt. Der Schaden für die Ortsgemeinde Dörrenbach dürfte bei ca. 200.- Euro liegen. Zeugen die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. Tel. 06343 93340
Flüchtiger VW Bus
Klingenmünster (ots) – Am Mittwoch, 10.10.2018 gegen 12:20 Uhr, kam es in Klingenmünster zu einer Verkehrsunfallflucht. In Höhe des Anwesen Weinstraße 62 kamen sich ein Transportes eines Abschleppdienstes und ein grüner VW Bus entgegen. In der Engstelle kam es zu Berührung der Spiegel. Während der Fahrer des Abschleppfahrzeuges anhielt, setzte der Fahrer des VW Busses, es hat sich vermutlich um einen T 4 gehandelt, seine Fahrt fort. Die Polizei Bad Bergzabern sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen VW Bus gegen können. Tel. 06343 93340.
Edenkoben – Flüchtiger beschädigt Zapfsäule
Edenkoben (ots) – Die Polizei Edenkoben beschäftigt aktuell eine Unfallflucht vom vergangenen Dienstagabend (09.10.2018, 22.17 Uhr), bei dem ein unbekannter Fahrer eines weißen Ford gesucht wird. Der Mann fuhr auf ein Tankstellengelände in der Staatsstraße und wollte sein Fahrzeug betanken. Hierzu steckte er den Schlauch der Zapfsäule in seinen Tank, ging in Richtung Tankautomat, welcher nur zur Nachtzeit aktiv ist und wollte den Tankvorgang beginnen. Da die Bedienung des Tankautomaten misslang, fuhr er los, ohne den Schlauch aus der Tanköffnung zu nehmen. Dabei wurde die komplette Tanksäule erheblich beschädigt. Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.