Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus Staubsaugerautomaten
Wörrstadt (ots) – Donnerstag, 11.10.2018, 02:46 Uhr – 03:30 Uhr:
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter zwei Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle in der Ober-Saulheimer-Straße in Wörrstadt auf. Aus den aufgebrochenen Automaten wurden die jeweiligen Geldkassetten entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiwache in Wörrstadt.
Palme vom Bahnhof entwendet
Alzey (ots) – Dienstag, 09.10.2018, 03:00 Uhr, bis 05:00 Uhr:
Am Samstagmittag wurde der Polizei Alzey der Diebstahl einer Palme vom dortigen Bahnhofsgelände mitgeteilt. Demnach hätten bislang unbekannt Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag die Sicherungskette einer Palme eines Bistros am Bahnhof durchtrennt und die Palme anschließend entwendet. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat meldet sich bitte bei der Polizei in Alzey unter 06731-9110.
Jagdwilderei – Zeugen gesucht
Offenheim (ots) – Freitag, 05.10.2018, 15:00 Uhr:
Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es am vergangenen Freitag in Offenheim zu einem Fall der Jagdwilderei. Ein Mitglied der dortigen Jagdgenossenschaft meldete den Fund eines verendeten Wildscheines am Waldrand. Der etwa 50 kg schwere Keiler wies eine Schussverletzung auf, die todesursächlich gewesen sein dürfte. Zuvor eigene durchgeführte Ermittlungen im Kreise der Mitjäger und den Jägern der Nachbarbezirke verliefen ergebnislos. Das Projektil konnte im Wildschwein lokalisiert und sichergestellt werden. Die Polizei Alzey bittet um sachdienliche Hinweise unter 06731-9110.
Granatenfund – SIEHE FOTO
Armsheim (ots) – Samstag, 13.10.2018, 17:52 Uhr: – Ein Unternehmen führte am Samstagmittag in der Gemarkung Armsheim Erdarbeiten für einen Landwirt auf dessen Acker aus. Beim Verteilen von aus Wörrstadt zugeführter Erde, wurde in dieser eine etwa 60cm lange Granate mit circa 20cm Durchmesser aufgefunden. Die Granate war noch vollständig erhalten, jedoch fehlte der Zünder. Sie konnte gegen 20:35 Uhr durch den Kampfmittelräumdienst ohne jegliche Gefährdung sichergestellt werden. Nach erster Inaugenscheinnahme handelte es sich bei der Granate um Weltkriegsmunition der US-Army.
Heckenbrand durch Abflammen von Unkraut
Wonsheim (ots) – Samstag, 13.10.2018, 17:00 Uhr:
Am Samstagsnachmittag wurde ein Gebäudebrand in Wonsheim gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich lediglich um einen Heckenbrand handelte. Ein 33-jähriger Wonsheimer wollte Unkraut an seinem Anwesen mit einem Abflammgerät verbrennen. Hierbei entzündete sich die Hecke. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.