Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tankstellenüberfall in der Leipziger Straße
Kassel (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde die WK-Tankstelle in der Leipziger Straße in Kassel überfallen.
Ein bisher unbekannter Täter betrat am Sonntagmorgen um 01:53 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle, in der sich zu dieser Zeit neben dem Kassierer auch noch ein Kunde aufhielt. Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er den 43-jährigen Kassierer und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem dem Täter das Bargeld ausgehändigt wurde, verließ er die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung ATU.
Nach Angaben der Zeugen handelte es sich bei dem Täter um einen ca. 20 Jahre alten und etwa 160 cm großen Mann mit dunklen Augen. Auffallend war eine leicht gebückte Haltung. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Kapuzenpullover. Über dem Pullover trug er eine schwarze Nike-Jacke mit Nike-Emblem auf der linken Brust. Bei Tatausführung hatte er sich mit einem schwarzen Schal maskiert und sprach mit deutlich ausländischen Akzent.
Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder den flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. Die Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat K 35 der Kasseler Kriminalpolizei.
Wohnungsbrand in der Ihringshäuser Straße
Kassel (ots) – Am Samstag, 13.10.2018, wurde um 21.45 Uhr über Notruf ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Ihringshäuser Str. 13 A im Kasseler Stadtteil Wesertor gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass in einer Dachgeschosswohnung in der 3. Etage ein Feuer ausgebrochen war. Der 74-jährige Bewohner, der alleine dort lebt, konnte von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden und kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus. Das Gebäude, in dem 79 Personen amtlich gemeldet sind, konnte rechtzeitig geräumt werden, so dass keine weiteren Verletzten zu beklagen sind. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Räume von der Feuerwehr belüftet. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die brandbetroffene Wohnung wurde vom Kriminaldauerdienst versiegelt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom zuständigen Fachkommissariat in den folgenden Tagen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50 000,- EUR beziffert. Die Ihringshäuser Str. war ab der Einmündung Eisenschmiede in Fahrtrichtung Innenstadt bis ca. 23.45 Uhr gesperrt.