Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Eberbach (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr, wurde ein Fiat Scudo beschädigt. Der Kastenwagen war ordnungsgemäß in der Friedrichsdorfer Landstraße, gegenüber dem Friedhof, geparkt.
Ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Motorrad, stieß gegen das abgestellte Auto und verursachte somit einen circa 160 cm langen Kratzer.
Danach entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Gesamtschaden beträgt circa 2000 EUR.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271 9210-0, entgegen.
Edingen-Neckarhausen: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am Samstagnachmittag, zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde ein VW Golf beschädigt. Der Pkw war ordnungsgemäß in der Bismarckstraße, in der Nähe der Haltestelle “Pfälzer Hof”, geparkt.
Auf bislang unbekannte Weise wurde im oben genannten Tatzeitraum die komplette, rechte Seite des Fahrzeuges demoliert. Danach entfernten sich der oder die Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Der Gesamtschaden beträgt circa 4000 EUR.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203 93050, entgegen.
Wiesenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Achtung – Gewinnversprechungen am Telefon
Wiesenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 69-Jährige aus Wiesenbach einen dubiosen Anruf: Ein Mann teilte ihr mit, dass sie angeblich 38.700 EUR gewonnen hätte. Um die Gewinnsumme entgegennehmen zu können, müsse sie jedoch am nächsten Tag erst 900 EUR Bargeld an einen “Geldboten” übergeben.
Der Rentnerin kam dies komisch vor und sie verständigte die Polizei. Die Täter meldeten sich nicht mehr bei ihr.
Eventuelle, weitere Geschädigte werden gebeten, die Polizei in Neckargemünd unter 06223/9254-0 anzurufen.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Firmengebäude – Zeugen gesucht!
Waibstadt (ots) – Auf noch nicht geklärte Art und Weise brach ein bislang Unbekannter in der Zeit von Donnerstag, 11.10., 20:15 Uhr bis Freitag, 12.10., 4:45 Uhr, in ein Firmengebäude in der Siemensstraße ein. Der Täter hatte mehrere Büroräume nach Stehlenswertem durchsucht und dabei eine Geldkassette mit mehreren Tausend Euro mitgehen lassen. Aus einer zweiten Kassette entwendete er weiteres Bargeld und ergriff dann in unbekannte Richtung die Flucht. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Vereinsheims – Schaden über 100.000 Euro – technischer Defekt als Brandursache? Folgemeldung
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie bereits berichtet, kam es am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr zum Brand des Vereinsheims eines Motorradclubs in der Straße In den Auwiesen. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro, Personen waren zu dem Zeitpunkt nicht in dem Gebäude.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehren aus Wiesloch, Frauenweiler und Leimen waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und über 50 Wehrmännern im Einsatz. Unterstützt wurden sie vom THW aus Wiesloch, die mit vier Fahrzeugen und zehn Helfern am Brandort waren.
Nach den bisherigen Feststellungen eines Brandermittlers des Polizeireviers Wiesloch, der den Brandort am Montag unter die Lupe nahm, gibt es derzeit keinen Hinweis auf Brandstiftung. Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich auf einen technischen Defekt als mögliche Brandursache.
Edingen-Neckarhausen: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag in der Zeit zwischen 14 und 16.30 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in ein Objekt in der Neuen Bahnhofstraße einzubrechen. Die Haustüre wie auch die Terrassentüre, an denen sich die Täter zu schaffen machten, hielten jedoch den Hebelversuchen stand, so dass lediglich Sachschaden entstanden sein dürfte. Die Polizei beziffert diesen auf mehrere hundert Euro.
Ersten Überprüfungen zufolge befanden sich die Täter nicht im Anwesen. Hinweise zum versuchten Einbruch nimmt das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, entgegen.
Eppelheim / Motorradfahrer und Beifahrerin werden bei Unfall schwer verletzt
Eppelheim (ots) – Der 21-jährige Krad-Fahrer fuhr am Sonntagabend kurz nach 20.00 Uhr auf der L 543 hinter einem BMW her, als dessen Fahrer seine Geschwindigkeit verringerte, um zu wenden. Das führte dazu, dass der Zweiradfahrer in die linke hintere Seite des PKW knallte und Fahrer sowie die 27-jährige Sozia über den PKW geschleudert wurden. Das Motorrad flog ebenfalls durch die Luft und blieb auf dem Dach des PKW liegen. Die beiden Zweiradfahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 34-jährige Fahrer des PKW kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 12.000,- Euro geschätzt. Die Straße war für ca. 2 Stunden voll gesperrt, danach konnte eine Fahrspur freigegeben werde. Nach über vier Stunden war die komplette Fahrbahn wieder frei.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Straße abgekommen und im Acker gelandet – Fahrer leicht verletzt
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu schnell war ein 24-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag kurz vor 22 Uhr auf der L 598 zwischen Walldorf und Sandhausen unterwegs. Dies hatte zur Folge, dass er nach rechts von der Straße abkam und nach etwa 100 Metern in einem Acker zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg gefahren. Der Beifahrer blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die L 598 in Richtung Sandhausen teilweise gesperrt werden.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Einbrüche in einer Nacht, wer hat was gesehen?
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter mehrere elektrische Garten- und Werkstattgeräte, ein Pedelec und einen Motorradhelm im Wert von mehreren tausend Euro aus einer Garage bzw. Gartenhaus in der Straße Am Nußbäumel. Das Pedelec wurde in Tatortnähe am Sonntag wieder aufgefunden.
Ebenfalls am Samstag gegen 03.30 Uhr drangen zwei unbekannte Täter in eine Garage in der Kirchbaumstraße ein, rafften dort mehrere elektrische Geräte zusammen und wollten zudem Fahrräder stehlen. Da die Täter zu laut vorgingen, wurde der Hauseigentümer auf diese aufmerksam, worauf die Täter ohne Beute flüchteten.
Ob es sich bei den genannten Taten um die gleiche Täterschaft handelte, klärt nun das Polizeirevier Sinsheim, die die Ermittlungen aufnahm.
Zeugen oder Personen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter 07261 6900 in Verbindung zu setzen.
Walldorf: Radfahrerin bei Sturz verletzt – Wer hat den Unfall beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 69-Jährige aus Walldorf stammende Radfahrerin war am Sonntag gegen 19 Uhr in der Hauptstraße in Richtung Drehscheibe unterwegs. Zum selben Zeitpunkt hielten sich dort mehrere Kinder/Jugendliche mit ihren Fahrrädern – sie fuhren bis in die Fußgängerzone – auf. Als die Frau auf Höhe des dortigen Juweliers war, querte eines dieser Kinder/Jugendlichen mit dem Bike die Fahrbahn, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Die 69-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich diverse Verletzungen zu. Der Notarzt versorgte sie an der Unglücksstelle, bevor sie in einem Krankenhaus weiterbehandelt wurde. Das Kind/der Jugendliche fuhr jedoch weg. Die Ermittlungen nach ihm dauern aktuell noch an.
Zeugen des Vorfalls werden jedoch gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.
Rauenberg: Kerwe-Einnahmen gestohlen; Zeugen gesucht
Rauenberg (ots) – Die Samstagseinnahmen eines Vereins anlässlich der Rauenberger Kerwe wurden am frühen Sonntagmorgen aus dessen Zelt gestohlen.
Die Helfer waren zwischen 1.30-1.40 Uhr mit Aufräumarbeiten beschäftigt und hatten die Einnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro in zwei braunen und schwarzen Geldtaschen mit der Aufschrift “Volksbank” im Zelt, das auf einem Parkplatz in der Hauptstraße zwischen den Anwesen Nr. 19-21, aufgestellt war, abgelegt.
In einem unbeobachteten Moment muss der noch unbekannte Dieb die Geldtaschen gegriffen und anschließend das Weite gesucht haben.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, oder die etwas über den Verbleib der auffälligen Geldtaschen wissen, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mühlhausen, Tel.: 06222/662850 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Epfenbach: Einbruch über die Terrassentüre Zeugen gesucht !
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Anwesen in der Westl. Ringstraße brachen am Samstagabend bislang unbekannte Täter über die aufgehebelte Terrassentüre ein und durchsuchten sämtliche Räume des Erd- sowie Obergeschosses. Als die Geschädigte kurz nach Mitternacht nach Hause kam, nahm sie offenstehende Behältnisse/Schränke wahr und alarmierte via Notruf die Polizei. Ob Gegenstände aus dem Haus entwendet wurden, ist derzeit noch nicht geklärt und bedarf der weiteren Überprüfungen. Als Einbruchszeit kommt Samstag, 19 Uhr bis Mitternacht in Frage.
Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.