Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eggenstein-Leopoldshafen – Schwerer Verkehrsunfall auf der L559
Kreisfeuerwehrverband Landkreis Karlsruhe
Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier PKW wurden am Montagnachmittag auf der L559 bei Eggenstein-Leopoldshafen eine Person schwer und eine weitere Person leichter verletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Montagnachmittag gegen etwa 15.15 Uhr auf die L559 zwischen Leopoldshafen und dem KIT Campus Nord alarmiert.
Auf Höhe der Zufahrt zum KIT Campus Nord kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer seitlich versetzten Frontalkollision zwischen einem Sprinter und einem roten Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin des Kleinwagens in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, hatten bereits die Kameraden der Werkfeuerwehr KIT die Erstversorgung der Unfallbeteiligten übernommen.
Die Fahrerin des Kleinwagens wurde nach der technischen Rettung, mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert. Der Fahrer des Sprinters wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt in eine Klinik gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, welche mit 5 Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften unter der Leitung des Kommandanten Dominik Wolf im Einsatz war, streute zudem auslaufende Kraftstoffe ab, klemmte die Batterien an den Fahrzeugen ab und stellte den Brandschutz sicher.
Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Die L559 musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert aktuell noch an. Die Aufräumarbeiten werden sich noch bis in die Abendstunden hinziehen.
Königsbach – Gemeinschaftliche Körperverletzung vor dem Sportverein
Königsbach-Stein (ots) – In Königsbach-Stein wurde, nach ersten Ermittlungen, ein 31 Jahre alter Mann am späten Freitagabend vor einem Vereinsheim gleich zwei Mal geschlagen und getreten. Aufgrund einer Streiterei traten ein 28 Jahre alter Mann und weitere bislang unbekannte Täter mehrfach auf ihr Opfer ein. Nur zwei Stunden später kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung. Ein bislang unbekannter Täter aus der ersten Tat tippte dem Geschädigten zunächst auf die Schulter und schlug ihm dann unmittelbar mit der Faust in das Gesicht. Durch die Schläge und Tritte wurde der Mann leicht verletzt und musste ambulant versorgt werden. Die Beamten des Polizeipostens Königsbach-Stein haben die Ermittlungen aufgenommen.
Rheinstetten – Rollerfahrt mit mehreren Verstößen
Rheinstetten (ots) – Eine 29 Jahre alte Roller-Fahrerin war am Sonntag gegen 13:30 Uhr auf der Hauptstraße in östlicher Richtung unterwegs. Dabei fiel sie den Polizisten negativ auf, da sie ohne einen erforderlichen Schutzhelm auf dem Gehweg fuhr. Bei der Kontrolle des Kleinkraftrades fiel den Beamten weiterhin auf, dass die Zweiradfahrerin kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte und darüber hinaus, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,64 Promille.
Sulzfeld- Zwei Unbekannte überfallen Tankstelle
Sulzfeld (ots) – Zwei unbekannte maskierte Männer haben am Freitagabend gegen 20.35 Uhr die Aral Tankstelle an der Hauptstraße überfallen. Sie bedrohten die alleine im Verkaufsraum anwesende Angestellte mit einem Meisel und forderten die Frau auf, die Kasse zu öffnen. Die Täter nahmen sich das Geld aus der Kasse und einige Schachteln Zigaretten aus dem Regal und flüchteten nach der Tat zu Fuß in Richtung Zaisenhausen. Trotz einer sofort eingeleiteten, großangelegten Fahndung, einschließlich des Polizeihubschraubers, fehlt von den Tätern bislang jede Spur.
Beschreibung Täter 1: Circa 170-180 cm groß, etwa 20-25 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Hoodie mit Kapuze, schwarzer Jogginghose, beigen Sportschuhen mit weißer Sohle und schwarzen Handschuhen, trug als Maskierung eine Scream/Totenkopf-Maske
Beschreibung Täter 2: Circa 190 cm groß, rund 20-25 Jahre alt, bekleidet mit blauem Hoodie mit Kapuze, schwarzer Jogginghose, dunklen Schuhen und schwarzen Handschuhen trug ebenfalls eine Scream/Totenkopf-Maskierung.
Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-5555, erbeten.
Walzbachtal- 20-Jähriger nach Unfall schwer verletzt
Walzbachtal (ots) – Ein 20-jähriger Ford-Fahrer ist am Sonntag gegen 3.15 Uhr auf der Landesstraße 571a von Jöhlingen kommend in Fahrtrichtung Wössingen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er beschädigte zunächst ein Verkehrszeichen, schleuderte über eine Böschung und erfasste schließlich einen Baum. Nach circa 20 Metern landete er auf dem Dach. Der junge Mann wurde schwer verletzt, konnte sich aber noch selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Im Einmündungsbereich B293 / L571a wurde er durch einen Zeugen entdeckt, der sich bis zum Eintreffen der Polizei und des Rettungsdienstes um den Verunfallten kümmerte. Da nicht auszuschließen war, dass sich weitere Insassen im Auto befunden hatten, wurden Suchmaßnahmen unter Einbeziehung des Polizeihubschraubers eingeleitet, die ohne Erfolg blieben. Wie sich herausstellte war der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert. Ob tatsächlich weitere Mitfahrer im Auto waren, bedarf also weiterer Ermittlungen. Die Feuerwehr Walzbachtal war mit 16 Kräften im Einsatz, zwei Notärzte, zwei Rettungswagen und die Notfallhilfe
Wössingen waren vor Ort.