Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gleisläufer zwingt Zug zur Schnellbremsung
Bad Hersfeld/Kreis Hersfeld-Rotenburg – Weil sich ein Unbekannter auf den Gleisen vor dem Bahnhof Bad Hersfeld aufgehalten hatte, musste der Lokführer eines Güterzuges eine Schnellbremsung einleiten. Am 13.10.2018, gegen 21.40 Uhr, befuhr der Zug das Gleis von Bebra in Richtung Bad Hersfeld.
In der festen Überzeugung davon, dass er die Person mit dem Zug erfasste, verließ der Lokführer sein Fahrzeug. Beim Ausstieg stellte der Lokführer fest, dass der Mann unverletzt blieb. Auf den Sachverhalt angesprochen, reagierte er jedoch aggressiv und beleidigte und bedrohte den Lokführer. Danach entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der Mann trug einen grauen Jogginganzug, war ca. 180 cm groß und schlank.
Durch den Vorfall erhielten 4 Züge insgesamt 43 Minuten Verspätung.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbeten: Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden
Bundespolizeiinspektion Kassel
Raucherin leistet erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte und sorgt für Überraschung
Bad Wilhelmshöhe – Weil eine 43-jährige Frau aus Wiesbaden gestern Abend, gegen 22 Uhr, im Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe, außerhalb der zulässigen Raucherzonen, rauchte, wurde sie von Beamten der Bundespolizei auf ihr Verhalten angesprochen. Sie reagierte aggressiv und war nicht bereit mit den Beamten zu kooperieren. Im weiteren Verlauf sollte sie mit zur Dienststelle genommen werden, hier gegen leistete sie erheblichen Widerstand.
Bei der anschließenden Durchsuchung staunten die Beamten nicht schlecht: Bei der Frau wurden insgesamt 21 Gramm Betäubungsmittel (Cannabis und Marihuana) aufgefunden. Sie muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Bundespolizeiinspektion Kassel