Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeidirektion Main-Taunus
Einbrecher erbeuten Wertgegenstände
(jn)Auf ein Einfamilienhaus in Hattersheim hatten es unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen Sonntagmorgen und Montagnachmittag abgesehen. Dafür überstiegen die Kriminellen einen das Anwesen in der Erbsengasse umgebenden Zaun und begaben sich zu der Gebäuderückseite, wo sie mit einem Stein das Terrassenfenster einwarfen. Hiernach stießen die Täter während ihrer Suche nach Beute auf Schmuck, eine Armbanduhr sowie Bargeld. Der gesamte Beute- und Sachschaden wird auf knapp 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat erbittet das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.
Zwei Motorroller gestohlen
(jn)Gleich zwei Rollerbesitzer aus Hattersheim mussten am Montagnachmittag feststellen, dass ihre Leichtkrafträder entwendet worden waren. Der Besitzer eines schwarzen Rollers des Herstellers Aprilia mit dem Versicherungskennzeichen 889 LGR hatte sein Gefährt am Sonntagnachmittag vor der Haustür in der Hans-Riggenbach-Straße abgestellt und den Verlust am Montagnachmittag bemerkt. Nur wenige Hausnummern weiter ereilte den Besitzer eines motorisierten Zweirades vom Hersteller Flex Tech, Versicherungskennzeichen 905 LGR, dasselbe Schicksal. Sein rot-schwarzes Moped verschwand am Montag zwischen 05:00 Uhr und 16:50 Uhr; auch dieses war vor der Haustür abgestellt worden. Der Wert der gestohlenen Roller beläuft sich auf jeweils ca. 800 Euro.
Einen Zusammenhang zwischen den zwei Taten überprüft die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim. Diese nimmt sachdienliche Hinweise zu den Taten oder dem Verbleib der Kraftfahrzeuge unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Hochwertiges Fahrrad verschwunden
(jn)In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter ein Rennrad aus einer Tiefgarage in Kriftel gestohlen. Zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr betraten der oder die Fahrraddiebe die offene Garage in der Kapellenstraße und ließen das schwarze Velo vom Hersteller Canyon mitgehen. Der Wert des Zweirades beläuft sich auf 1.900 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.
Polizei sucht nach Drogensündern im Straßenverkehr
(jn)Am Montag führten Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus im Bereich von Eppstein Verkehrskontrollen durch. Schwerpunktmäßig suchten die Polizisten dabei Verkehrsteilnehmer, die sich von Drogen oder Alkohol berauscht hinters Steuer ihres Fahrzeuges setzten und damit eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen.
Zunächst wurde zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr der durchfließende Verkehr auf dem Park & Ride-Parkplatz auf der B455 nahe Eppstein kontrolliert. Im Anschluss wurde bis 22:00 Uhr eine weitere Kontrollstelle auf der Frankfurter Straße in Hattersheim eingerichtet.
Die Anzahl der eingeleiteten Strafverfahren lässt aufhorchen: bei sieben Verkehrsteilnehmern bestand zumindest der begründete Verdacht, dass sie während der Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln standen. Dafür sprachen neben drogenbedingten Auffälligkeiten auch mehrere Drogenfunde in den geführten Pkw. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und Blutproben entnommen. Hinzu kamen zwei Personen, die keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen konnten sowie drei Personen, die zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.
Im Rahmen der bei Dunkelheit durchgeführten Kontrollen wurde auch die Funktionalität der Lichteinrichtungen in die Kontrollmaßnahmen miteinbezogen: fünf Lichter waren defekt. Insgesamt wurden in der siebenstündigen Kontrollzeit knapp 40 Fahrzeuge und Fahrzeugführer intensiv überprüft.
Nach schadensträchtiger Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht!
(jn)Die Polizei in Hattersheim sucht nach einer schadensträchtigen Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Vormittag des 08.10.2018 in Flörsheim ereignet hatte, dringend nach Zeugen. Zwischen 08:00 Uhr und 11:15 Uhr war an diesem Tag ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro an drei beschädigten Pkw entstanden, die auf dem Parkplatz in der Jahnstraße parkten. Ersten Ermittlungen an der Unfallstelle zufolge war ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Wenden sowohl gegen einen Opel als auch gegen einen VW geprallt. Aufgrund der Wucht der Kollisionen war der VW nicht mehr fahrbereit; zudem wurde der Opel gegen einen Peugeot geschoben, der anschließend ebenso nicht mehr fahrbereit war. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und seiner Pflicht als Beteiligter eines Verkehrsunfalles nachzukommen, entfernte sich der oder die Fahrer/in unerlaubt von der Unfallstelle.
Derzeit gehen die Ermittler des Regionalen Verkehrsdienstes in Hattersheim davon aus, dass es sich bei dem unfallverursachenden Pkw um einen VW Transporter des Baujahres 2016 handelt. Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrzeug werden unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 entgegengenommen.