Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeuge beobachtet Unfallflucht
Bad Nauheim: Der Fahrer eines silbernen VW Golf stieß am Montag gegen 17.45 Uhr beim Einparken in der Ludwigstraße gegen einen schwarzen Ford Galaxy. Dabei verursachte er Kratzer und Dellen in Stoßstange und am Radkasten vorne links. Es kümmerte ihn offenbar wenig, denn er fuhr einfach ein Stück weiter, parkte wenige Meter entfernt auf einem anderen Parkplatz und ging dann zu Fuß seiner Wege, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfallfahrer jedoch. Und er kümmerte sich, schaltete die Polizei ein und stellte sich als Zeuge des Geschehens zur Verfügung.
Insgesamt entstand bei dem Ereignis am jeweiligen Fahrzeug ein Schaden von etwa 600 – 650 Euro. Gegen den Fahrer des VW wird wegen Fahrerflucht ermittelt.
Außenspiegel abgefahren und geflüchtet
Echzell: Am Montag gegen 16.45 Uhr kam es auf der L 3412 zwischen Echzell und Dorheim zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Gegenverkehr. Ein 53-jähriger aus Friedberg fuhr mit seinem Toyota RAV4 in Richtung Echzell, als ihm kurz hinter dem Bahnübergang ein Fahrzeug entgegen kam. Der andere PKW fuhr offenbar mittig auf der Fahrbahn. Trotz eines Ausweichversuchs des Toyotafahrers kam es zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise nur der Außenspiegel des Toyota abgefahren wurde.
Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher setzte dennoch seine Fahrt in Richtung Dorheim fort und flüchtete unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Fahrerflucht nach Beschädigung an Motorrad
Karben: Der stolze Besitzer einer Harley Davidson parkte seine Maschine des Typs FLHX am Montag zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr in Petterweil in der Straße Am Dicken Turm. Als er nachmittags zu seinem Zweirad zurück kam musste er feststellen, dass das Motorrad etwa um einen Meter verschoben abgestellt war. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte offenbar beim Rangieren das Kraftrad an Kotflügel und Sturzbügel touchiert und dabei ein ganzes Stück bergauf geschoben.
An der Harley entstand Sachschaden von etwa 250 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf ihn oder sein Fahrzeug nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.
Zusammenstoß im Kreisverkehr – Zwei Personen leicht verletzt
Karben: Am Montag gegen 21:05 Uhr ereignete sich bei Klein Karben ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Der Unfall geschah zwischen dem Selzerbachweg und der Homburger Straße im Kreisverkehr. Eine 56-Jährige befuhr mit ihrem Citroen C3 den Selzerbachweg und wollte durch den Kreisverkehr in Richtung Homburger Straße fahren. Dabei missachtete sie offenbar die Vorfahrt des bevorrechtigten Mercedes A180, welcher von einem 19-jährigen jungen Mann geführt wurde. Der Mercedesfahrer hielt sich mit seinem Auto vermutlich bereits im Kreisverkehr auf und wollte diesen in Richtung Karbener Weg verlassen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem auch ein Airbag ausgelöst wurde. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und an der Unfallstelle erstversorgt. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen insgesamt auf rund 5000 Euro.
Zusammenstoß zwischen Roller und PKW
Bad Vilbel: Am Montag gegen 9.30 Uhr kam es in der Kasseler Straße zu einem Zusammenstoß zwischen der Fahrerin eines Peugeot 208 und einem Motorroller. Der 55-jährige Vespafahrer fuhr hinter dem Peugeot und bemerkte offenbar zu spät, dass die 36-jährige Fahrerin mit dem grünen 208 nach links in eine Grundstückseinfahrt fahren wollte. Dazu bremste sie das Fahrzeug ab. Der Rollerfahrer reagierte zu spät und überbremste sein Zweirad vermutlich, so dass er zu Fall kam. Er verletzte sich dabei leicht. Die Vespa bekam geringe Schäden ab.
Einbruch in Keller in Butzbach – Diebstahl von Kupfer- und Zinkrohr in Echzell und Bad Nauheim
Einbruch in Kellerraum eines Mehrfamilienhauses-Polizei bittet um Hinweise
Butzbach: Ein bislang unbekannter Täter, brach im Zeitraum vom Montag, den 08.10.2018, 20:00 Uhr bis letzten Freitag gegen 07:30 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses in Butzbach, An der Koppelwiese ein. Dort gelang es ihm, gewaltsam in den Kellerraum einer Anwohnerin einzudringen. Der Täter entwendete eine Nähmaschine der Marke Singer, einen silbernen Alu-Werkzeugkoffer, eine Bohrmaschine und eine Stichsäge von Bosch.
Das entwendete Diebesgut hat einen Wert von etwa 300 Euro. Außerdem kam dadurch ein Sachschaden von etwa 100 Euro zustande. Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizeistation in Butzbach unter der Telefonnummer 06033/7043-0 entgegen.
Kupferrohre gestohlen-Zeugen gesucht
Bad Nauheim: Zwischen Freitag, gegen 12 Uhr und Montag, gegen 9 Uhr wurden ca. 6m Kupferrohr aus dem Kurhaus im Sprudelhof entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 600 Euro. Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Polizeistation Friedberg unter der Telefonnummer 06031/601-0 entgegen.
Zink-Fallrohre gestohlen-Polizei bittet um Hinweise
Echzell: Zwischen Donnerstag und Dienstag gegen 9:20 Uhr wurden fünf -Fallrohre aus Zink von der Außenfassade einer Firma in Bingenheim, Kronstraße gestohlen. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 500 Euro. Hinweise zur Ermittlung der Täter nimmt die Polizeistation in Friedberg unter der Telefonnummer 06031/601-0 entgegen.