Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ludwigshafen (ots) – Ein Sachschaden von insgesamt rund 17.000 EUR war die Folge eines Verkehrsunfalls gestern Morgen, 16.10.2018, um 6.30 Uhr, in der Rheingönheimer Straße. Ein 27-Jähriger war mit seinem Seat Swift auf der Rheingönheimer Straße in Richtung Saarlandstraße unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn auf das Gleisbett der Straßenbahn abkam. Darauf riss er das Lenkrad nach rechts und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Zunächst streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Peugeot, schleuderte dann mit seinem Wagen wieder zur linken Fahrbahnseite, wo sich der Seat schließlich überschlug und mit einem geparkten Ford zusammen stieß.
Der 27-Jährige verletzte sich nur leicht an der Hand. An allen Autos entstand hoher Sachschaden. Der Seat war nicht mehr fahrbreit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden.
(Ludwigshafen) Trickdieb erbeutet Geldbörse
Ludwigshafen (ots) – Eine Geldbörse mit rund 400 EUR Bargeld erbeutete gestern ein Trickdieb in der Wörthstraße. In der Otto-Stabel-Straße sprach gestern, 16.10.2018, 16 Uhr, ein Unbekannter eine 78-Jährige an und verwickelte diese in ein Gespräch über ihren Vermieter und ihre Wohnung. Nach wenigen Minuten beendete die Frau das Gespräch und ging nach Hause.
Gegen 17 Uhr klingelte der unbekannte Mann an der Wohnungstür der 78-Jährigen in der Wörthstraße und fragte, ob er sich ihre Wohnung ansehen könne, weil er sich für eine ähnliche Wohnung interessiere. Die Frau gestattet ihm den Zutritt und ließ ihn herein. Im Schlafzimmer ertappte die Frau den Mann, wie er nach ihrem Schmuck griff. Daraufhin flüchtete er aus der Wohnung. Später merkte die 78-Jährige, dass sie bestohlen worden war. Der Unbekannte hatte ihren Geldbeutel gestohlen. Vom Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: 30-40 Jahre alt, 1,80m groß, schlank, kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Anzug und einem hellblauen Hemd.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Mehrere Einbrüche
Ludwigshafen (ots) – Von Dienstag (15.10.2018) auf Mittwoch (16.10.2018) ereigneten sich mehrere Einbrüche im Stadtgebiet Ludwigshafen:
In der Schützenstraße brachen Unbekannte in eine Wohnung ein, die gerade saniert wird, und stahlen Werkzeug im Wert von 1000 Euro.
Zu einem weiteren Einbruch kam es in eine Firma in der Mundenheimer Straße. Dort wurden lediglich 70 Euro Bargeld und ein Smartphone gestohlen. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich dagegen auf mindestens 10 000 Euro.
Wie die Einbrecher in ein Bürogebäude in der Kaiser-Wilhelm-Straße gelangten ist derzeit noch unklar. Aus den Lagerräumen der Firma wurden Baumaschinen entwendet. Der Wert der Baumaschinen wird derzeit noch ermittelt.
Insgesamt 5 Gartenhäuschen waren das Ziel von Einbrüchen in einer Kleingartenanlage im Teichgartenweg. Unbekannte brachen dort mit massiver Gewalt die Gartenhäuschen auf, sodass ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstand. Aus den Gartenhäuschen wurden keine Gegenstände entwendet.
Ein Einbruchversuch ging in der Stifterstraße schief. Dort versuchte Unbekannte in eine Gaststätte einzubrechen, indem die Eingangstür aufgehebelt wurde. Die Einbrecher gelangten nicht ins Innere und hinterließen einen geringen Sachschaden an der Tür.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.