Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Unbekannter begrapscht junge Frau – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Am Montag, zwischen 15.48 Uhr und 16.00 Uhr, kam es in der Buslinie 34 zwischen den Haltestellen Bergstraße und Stiftsmühle zu einem Sexualdelikt:
Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, in dem voll besetzten Bus, einer 22-Jährigen an den Po gefasst zu haben. Des Weiteren wirft man ihm vor, an seinem, für die Fahrgäste sichtlich, erregten Glied über der Kleidung gerieben zu haben.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, korpulent, braune, kurze, lockige Haare (ca. 5 cm), mitteleuropäisches Aussehen, schwarzer 3-Tage-Bart. Er trug dunkle Jeans, dunkle Turnschuhe und ein helles Hemd oder T-Shirt. Außerdem hatte er ein Lederband an, welches mit Perlen verziert war.
Das Dezernat “Sexualdelikte” der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermittelt.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel.: 0621 174-4444 zu melden.
Heidelberg, Rohrbach: Falsche Telekommitarbeiter spähen Wohnung eines Rentners aus – Zeugenaufruf
Heidelberg, Rohrbach (ots) – Am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr, waren zwei Trickbetrüger in der Eichendorffstraße unterwegs.
Am frühen Abend klingelten die beiden Männer an der Haustür eines Rentners. Sie gaben an, sie seien von der Telekom und müssten einige Dinge im Haus prüfen. Gutgläubig ließ der Rentner die Männer hinein.
Im Haus begannen die Männer vermeintliche Messungen vorzunehmen, dabei öffneten sie aber auch diverse Schränke und fragten den 80-Jährigen aus.
Nach einer Weile verließen sie die Örtlichkeit und verschwanden dann in unbekannte Richtung. Da dem Rentner die gesamte Situation sehr verdächtig vorkam, informierte er die Polizei.
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Beide circa 170-175 cm groß, normale Statur, etwa zwischen 20 und 27 Jahre alt, südländisches Aussehen, deutsch mit türkischem Akzent. Beide waren zudem dunkel gekleidet und führten ein Klemmbrett mit Papieren mit sich.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221 34180, zu melden.
Heidelberg: Roten Fiat beschädigt und abgehauen, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Zwischen Dienstag 12.50 und 16.45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer eines ebenso unbekannten Fahrzeugs einen roten Fiat, der auf einem Stellplatz vor dem Anwesen Schlierbacher Landstraße 15 geparkt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg unter 0621 174 4140 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Heidelberg, Bergheim: Junge Männer beschädigen mutwillig Pkw – Zeugenaufruf
Heidelberg, Bergheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02:00 Uhr, wurden in der Luisenstraße zwei Pkw mutwillig beschädigt. Ein Zeuge beobachtete, wie zwei junge Männer auf dem Dach eines geparkten Autos stehen würden.
Er informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten waren die Täter bereits verschwunden. Eine nähere Begutachtung ergab, dass sowohl ein Toyota, als auch ein Peugeot Dellen auf den Dächern und auf den Motorhauben aufweisen.
Der Anrufer beschrieb beide Männer als schmächtig, einer trug ein helles T-Shirt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Weitere Zeugen oder Personen, bei denen ebenfalls der Pkw auf die gleiche Art beschädigt wurde, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221 991700, zu melden.
Heidelberg: Lkw übersieht Pkw beim Fahrstreifenwechsel – Fahrerin leicht verletzt
Heidelberg (ots) – Am Mittwochmorgen, um 06:00 Uhr, ereignete sich in der Lessingstraße ein Verkehrsunfall.
Ein Lkw-Fahrer fuhr, vom Bahnhof kommend, in Richtung Weststadt. Noch vor der Montpellierbrücke wollte er vom linken, auf den rechten Fahrstreifen wechseln und übersah den rechts neben ihn fahrenden Mitsubishi. Er erfasste das Auto, welches nach rechts abdriftete und infolgedessen gegen eine Laterne fuhr. Die 27-jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 18000 EUR. Der Mitsubishi musste aufgrund der Beschädigungen abgeschleppt werden.