Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Überholen mit abbiegendem Opel-Fahrer kollidiert

Weinheim (ots) – Sachschaden in Höhe von über 5.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend, kurz vor 21 Uhr, in der Bergstraße, an der Einmündung zur Nibelungenstraße, ereignet hat. Ein 27-jähriger Opel-Fahrer wollte in Höhe der Einmündung nach links in die Nibelungenstraße abbiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Autofahrers, der ebenfalls nach links (in die Hopfenstraße) abbiegen wollte, mussten beide zunächst anhalten. Sie einigten sich per Handzeichen gleichzeitig voreinander abzubiegen. In diesem Moment fuhr ein 52-jähriger Opelfahrer, der in Richtung Sulzbach unterwegs war, rechts an dem stehenden Autofahrer vorbei, überfuhr die durchgezogene Linie des Radwegs und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem abbiegenden 27-jährigen Opelfahrer. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, verletzt wurde aber niemand. Eine verständigte Firma kam vor Ort und reinigte die Fahrbahn.

Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall – Eine Person verletzt

Hemsbach (ots) – Auf der B3, an der Einmündung zur Beethovenstraße, kam es am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 55-jähriger Mitsubishi-Fahrer bog von der Beethovenstraße auf die B3 ab und nahm dabei einem 38-jährigen Rollerfahrer die Vorfahrt. Der 38-Jährige versuchte offenbar noch dem Autofahrer auszuweichen und stürzte dabei zu Boden. Er klagte über Schmerzen und wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da am Mitsubishi keine Schäden erkennbar waren, ist zu vermuten, dass es zu keiner Berührung der beiden Beteiligten kam. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass der Mitsubishi-Fahrer nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,4 Promille, weshalb er zu einer Blutentnahme mit aufs Polizeirevier genommen wurde. Seinen Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel musste der Mann abgeben.

Sinsheim: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft in der Hauptstraße Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Hauptstraße versuchte in der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwochmorgen, 9 Uhr ein bislang unbekannter Täter einzuschlagen. Diese hielt jedoch Stand, so dass der Täter nicht in die Auslage greifen konnte. Die Polizei schließt zudem nicht aus, dass der Unbekannte bei seiner Tat evtl. gestört wurde, von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen und bittet Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 07261/6900 zu melden.

Wiesloch: Vorfahrt missachtet – Ford Transit kontra BMW

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Einmündung Heidelberger Straße/Schillerstraße kam es am Mittwoch kurz nach 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von über 10.000 Euro entstand. Ein 23-jähriger Ford Transit-Fahrer hatte einer ordnungsgemäß fahrenden BMW-Fahrerin aus Wiesloch die Vorfahrt nicht eingeräumt, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der Verursacher klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen im Handgelenk, verzichtete aber vor Ort auf eine medizinische Versorgung.

Die BMW-Fahrerin wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Den nicht mehr fahrbereiten BMW transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Hemsbach/BAB 5: Wildunfall mit verletzter Person und erheblichem Sachschaden

Hemsbach/BAB 5 (ots) – Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden ist das Ergebnis eines Wildunfalls am Mittwochabend auf der A 5 bei Hemsbach. Eine 24-jährige Frau war kurz vor 21 Uhr mit ihrem VW Beetle auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hemsbach lief plötzlich ein Fuchs von Fahrbahnrand auf die rechte Fahrspur und blieb dort stehen. Die 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich nach rechts aus. Dabei stieß sie mit dem Fuchs zusammen und prallte anschließend gegen die rechten Leitplanken. In der weiteren Folge geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam letztendlich entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung vor Ort war jedoch nicht notwendig.

Bei einer ersten Inaugenscheinnahme des VW konnten Blutspuren festgestellt werden, der Fuchs konnte jedoch nicht aufgefunden werden.

Das Fahrzeug der 24-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei gereinigt.

Leimen-St.Ilgen: Firmenfahrzeug aufgebrochen – Arbeitsgeräte gestohlen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zugang auf ein Betriebsgelände in der Kurpfalzstraße verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter und schlugen die Scheibe eines abgestellten roten Kleintransporters der Marke Peugeot ein. Aus dem Innenraum wurden diverse Handwerksmaschinen bzw. Elektrowerkzeuge gestohlen. Der Gesamtdiebstahlsschaden dürfte sich ersten Angaben zufolge auf mehrere hundert Euro belaufen. Als Tatzeit kommt Dienstag, 16.30 Uhr bis Mittwochfrüh, ca. 7.30 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/1749-0, oder dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, aufzunehmen.