Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Radfahrer stürzt mit 2,25 Promille

Germersheim (ots) – Eine Platzwunde erlitt ein 60 jähriger Radfahrer bei einem Sturz mit seinem Fahrrad am Donnerstagmorgen gegen 0.45 Uhr in Germersheim. Der Radfahrer war in Folge übermäßigen Alkoholkonsums auf ein geparktes Auto aufgefahren und zu Boden gestürzt. Ein Atemalkoholvortest erbrachte ein Ergebnis von 2,25 Promille. Der Mann wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Rülzheim – Handyverbot am Steuer überwacht

Rülzheim (ots) – Vier Handyverstöße stellten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Mittwochmittag in der Bahnhofstraße in Rülzheim fest. Die Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100 EUR. Die Polizisten überwachten den Verkehr in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr. Weitere sieben Fahrzeugführer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt. Fünf Fahrzeuge wurden wegen entsprechender Mängel beanstandet.

Germersheim – Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt

Germersheim (ots) – Mit einem Spitzenwert von 52 km/h bei erlaubten 30 km/h wurde gestern Morgen ein Autofahrer in der August-Keiler-Straße in Germersheim gemessen. Die Beamten der Polizeiinspektion Germersheim hatten den Verkehr in der Zeit von 8.20 bis 9.40 Uhr im Bereich des Göthe-Gymnasiums überwacht. Bei 41 gemessenen Fahrzeugen wurden noch zehn weitere Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Bei einer zweiten Messung im Bereich Am Unkenfunk zwischen 12.30 und 13.30 Uhr wurden zwölf Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Hier lag der Spitzenwert bei 55 km/h, auch hier ist maximal 30 km/h erlaubt.