Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Fensterscheibe eines Busses eingeschlagen
Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, gegen 22:40 Uhr, schlug ein unbekannter und angetrunkener Fahrgast eine Fensterscheibe eines Busses der RNV ein. Die Tat ereignete sich in der Niederfeldsiedlung. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Person konnte von dem Busfahrer wie folgt beschrieben werden: ca. 1,65m groß, dunkelblonde Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke. Die Schadenshöhe dürfte ca. 500,- Euro betragen. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel: 0621/963-2122 auf der Dienststelle zu melden.
Ludwigshafen – Fahrzeugführerin verwechselt Bremspedal mit Gaspedal
Ludwigshafen (ots) – Eine 37-jährige Frau aus Ludwigshafen wollte am Samstagabend in der Otto-Stabel-Straße aus einer Parklücke rückwärts ausparken. Jedoch lenkte die auf der Rücksitzbank sitzende 4-jährige Tochter die Frau derart ab, dass sie die Gänge verwechselte und nach vorwärts losfuhr. Als sie abbremsen wollte, verwechselte sie das Brems- mit dem Gaspedal, fuhr durch ein angrenzendes Gebüsch, streifte ein geparktes Fahrzeug und stieß gegen einen Stromkasten. Die Fahrerin und ihr Kind blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 10.000 Euro geschätzt.