Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Motorrad während Probefahrt entwendet
Neupotz (ots) – Neupotz; Am 21.01.2018 kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Verkaufsgespräch zwischen dem Verkäufer eines Motorrades in der Leinenweberstraße und einem unbekannten Interessenten. Der Interessent verlangte mit dem Krad, Honda, NC 700DCT, eine Probefahrt machen zu dürfen. Nachdem der Verkäufer die Schlüssel ausgehändigt hatte, fuhr der Interessen ohne Helm in Richtung B9 davon. Da das Krad nur über wenig Sprit im Tank verfügte, ist anzunehmen, dass es in Ortsnähe in einen Transporter eingeladen wurde.
Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Schwegenheim (ots) – Ein eingeschlagenes Seitenfenster und die Untersagung der Weiterfahrt waren das Resultat eines gemeinsamen Einsatzes von Polizei und Rettungsdienst auf dem Gelände des Tankhofes in Schwegenheim am späten Sonntagnachmittag. Ein LKW-Fahrer meldete bei der Rettungsleitstelle, dass sein Freund, ebenfalls ein LKW-Fahrer, Herzprobleme habe und in seinem verschlossenen LKW liegen würde. Da auf mehrfaches Klopfen und Rufen nicht reagiert und ein medizinischer Notfall angenommen wurde, musste durch die eingesetzten Polizeibeamten das Seitenfenster zum Führerhaus des LKWs eingeschlagen werden. Es stellte sich heraus, dass der LKW-Fahrer wohl auf war und lediglich tief und fest seinen Rausch vom Vorabend ausgeschlafen hatte. Ein Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 2,07 Promille. Da der Mitteiler ebenfalls stark alkoholisiert war wurde beiden LKW-Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Die Führerscheine und Fahrzeugschlüssel wurden, bis beide Personen wieder fahrtüchtig sind, präventiv sichergestellt.
Geschwindigkeitskontrollen durch Polizei Germersheim – SIEHE FOTO
Germersheim (ots) – Am 22.10.2018, im Zeitraum 09.30 Uhr bis 10.15 Uhr, wurden in der August-Keiler-Straße im Bereich der Eduard-Orth-Grundschule Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei ahndeten die Beamten der Polizei Germersheim bei erlaubten 30 km/h vier Geschwindigkeitsverstöße, wobei der “Spitzenreiter” mit 44 km/h unterwegs war. Außerdem wurden drei “Gurtmuffel” verwarnt und acht Autofahrer erhielten Mängelberichte. Ein Autofahrer legte den Beamten außerdem einen gefälschten Führerschein vor. Daraufhin wurde der Führerschein mitsamt dem Fahrzeugschlüssel des Mannes sichergestellt. Das Auto blieb an Ort und Stelle stehen. Den 32-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
Im Zeitraum 12.50 Uhr bis 13.25 Uhr wurden Geschwindigkeitsmessungen Am alten Hafen durchgeführt. Hierbei waren neun Autofahrer zu schnell, die Höchstgeschwindigkeit lag bei erlaubten 30 km/h bei 52 km/h. Außerdem wurden fünf Mängelberichte ausgestellt und ein Gurtverstoß geahndet. Bei einem PKW wurden zusätzlich unzulässige Tuningmaßnahmen festgestellt. Der Autofahrer muss sein Fahrzeug nach Beseitigung der zahlreichen Mängel ebenfalls noch einmal bei der Polizei Germersheim vorführen.