Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Verletzter Autofahrer

Edenkoben (ots) – Sachschaden von 10.000 Euro sowie ein verletzter Autofahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen (22.10.2018) gegen 11.17 Uhr auf der A65/Anschlussstelle Edenkoben zur Einmündung K 6 ereignet hat. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer wollte an der Anschlussstelle nach rechts in die K 6 einbiegen. Das übersah ein folgender 24-jährige Autofahrer und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß erlitt der Vorausfahrende Rückenprellungen. Das Fahrzeug des 24-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Edesheim/A65 – Straßenverkehrsgefährdung

Edesheim/A65 (ots) – Die Polizei Edenkoben ermittelt gegen einen bislang unbekannten Ford Focus-Fahrer u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung. Gestern Mittag (22.10.2018) kurz vor 13 Uhr überholte der Unbekannte auf der A65 zwischen den AS LD-Nord und Edenkoben einen LKW und legte anschließend eine Vollbremsung hin, mit der Folge, dass der LKW beim Ausweichen mit der rechten Schutzplanke kollidierte. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, machte sich der Focus-Fahrer aus dem Staub. Aufgrund des notierten Kennzeichens wird der Fahrer in Kürze einen Besuch von der Polizei erhalten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben – Die Pubertät ist nicht nur für Jugendliche eine schwere Zeit

Edenkoben (ots) – Diese Erfahrung machte auch ein 44-jähriger Papa eines 14-jährigen Mädchens aus dem Kreis SÜW, mit der er gestern (22.10.2018) am späten Abend gegen 23 Uhr bei der Polizei in Edenkoben erschien. Weil er mit der Situation überhaupt nicht klar komme, seine Tochter keineswegs auf ihn hören und sie sich zu Hause völlig abnormal verhalten würde, weigerte sich der Papa, sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Dem Mann konnte ein nahegelegenes Kinderheim empfohlen werden, das sich bereit erklärte, die 14-jährige “Erwachsene” für eine Nacht aufzunehmen.