Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Patchwork Tasche gestohlen
Speyer (ots) – 22.10.2018, 15.55 Uhr Ein 61-jähriger Radfahrer befuhr die Holzstraße am Gießhübelbach entlang in Richtung Dudenhofen. Unterwegs folgte ihm ein Radfahrer, welcher ihn dann überholte und nach dem Weg zum Krankenhaus fragte. Der 61-Jährige sagte ihm, dass er in die andere Richtung müsse, worauf er drehte und zurückfuhr. Kurz vor Dudenhofen bemerkte der 61-Jährige das Fehlen einer Patchwork Tasche, welche in einem Korb auf dem Gepäckträger lag. In der Tasche befanden sich diverse Papiere, kein Bargeld. Zu dem unbekannten Fahrradfahrer konnte er lediglich angeben, dass dieser ca. 20-25 Jahre alt war und ausländischen Dialekt sprach. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Rollerfahrer leicht verletzt
Speyer (ots) – 22.10.2018, 15.20 Uhr Leichtverletzt wurde ein 68-jähriger Motorrollerfahrer, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße Am Technikmuseum in Richtung Schillerweg unterwegs war. Er wurde an der Einmündung zur Geibstraße von einem Fiat Fahrer übersehen, der aus der Geibstraße nach links in Richtung Industriestraße abbog. Der Rollerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Speyer – Vermutlich technischer Defekt löst Brand aus
Speyer (ots) – 23.10.2018, 00.46 Uhr Durch eine Anwohnerin wird ein brennender Baum auf dem Nachbargrundstück in der Rheinhäuser Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Streife hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet und war von dem Baum auf den Balkon eines angrenzenden Wohnanwesen übergegangen. Alle Bewohner des Zweiparteienhauses wurden evakuiert, konnten aber nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ursächlich für den Brand dürfte eine defekte Steckdose in einem angrenzenden Geräteschuppen sein, der komplett abbrannte. Zudem wurden auf einem weiteren Grundstück der Zaun und mehrere Büsche durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr war mit vier Löschfahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7000 Euro.