Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: 50-jähriger Mann nach Messerangriff auf 43-Jährigen in Untersuchungshaft; Folgemeldung
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 50-jährigen Mann erlassen. Der Iraner steht im dringenden Verdacht, am Mittwochvormittag im Rauenberger Ortsteil Rotenberg einen 43-jährigen Mann nach einem Streit auf offener Straße mit einem Messer schwer am Kopf verletzt zu haben. Nach Begehung der Tat war der 50-Jährige geflüchtet.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde er allerdings wenige Stunden später in seiner Wohnung von Fahndern der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg widerstandslos festgenommen.
Der Verdächtige wurde am Donnerstagnachmittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Das 43-jährige Opfer hatte durch den Messerangriff schwere Verletzungen erlitten. Er hatte sich zunächst in eine Arztpraxis begeben und wurde von dort sofort mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.
Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!
Nußloch (ots) – In der Zeit von Dienstag, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 12 Uhr, kam es im Etzwiesenweg zu einem versuchten Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Nach mehreren Versuchen ließ er jedoch ab und flüchtete. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Heddesheim: Peugeot gerammt und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Lissenstraße in Höhe des Anwesens Nr. 6 geparkten Peugeot 206 beschädigte in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr und Mittwochmorgen, 9 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Die Geschädigte bemerkte den Schaden am Mittwochmorgen und erstattete Anzeige bei der Heddesheimer Polizei. Sie hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln.
Die Beamten des örtlichen Polizeipostens ermitteln nun wegen Unfallflucht und bitten Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, sich unter Tel.: 06203/41443, zu melden.
Walldorf: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Walldorf (ots) – Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Hadynstraße/Ringstraße ein Verkehrsunfall.
Eine 46-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der Haydnstraße. An der Kreuzung wurde ihr die Vorfahrt von einem unbekannten Fahrzeugführer genommen. Nach dem Zusammenstoß stiegen die VW-Fahrerin und der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer aus.
Da es zwischen den Beteiligten sprachliche Verständigungsprobleme gab, wandte sich die VW-Fahrerin kurz ab um zu telefonieren. Diesen Moment nutzten die Unfallverursacher und fuhren davon, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Frau beschrieb die Männer wie folgt:
Männlich, zwischen 20 und 30 Jahre alt, beide trugen Vollbart. Einer war korpulent, der andere eher dünn.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222 57090, zu melden.
: BAB 6 zwischen Gemarkung AS Sinsheim, AS Wiesloch/Rauenberg, Fahrtrichtung Mannheim: Diebstahl auf Autobahnbaustelle
BAB 6 zwischen Gemarkung AS Sinsheim, AS Wiesloch/Rauenberg, Fahrtrichtung Mannheim (ots) – Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es an der A6 auf der dortigen Baustelle zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten aus zwei Baucontainern, mehrere Baumaschinen, sowie circa 1300 Liter Kraftstoff aus fünf abgestellten Baustellenfahrzeugen.
Die Höhe des erbeuteten Diebesgutes beträgt über 40.000 Euro.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Walldorf, Tel. 06227 35826-0, entgegen.
Helmstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit zwei Pkw – Fahrerin leicht verletzt
Helmstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich nahe des Friedhofs ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrer eines Kastenwagens wollte vom Friedhofweg links auf die Reichartshäuser Strasse in Richtung Epfenbach abbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte, 33-jährige Audi Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.
Die 33-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Außerdem musste ihr Fahrzeug abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 10.000 EUR.