Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ettlingen – Tatverdächtiger nach Veröffentlichung von Fotos ermittelt
Ettlingen (ots) – Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe
Nach einem Raubüberfall auf eine “Am Seehof” gelegene Tankstelle in Ettlingen am 17. Juni geriet nach der Veröffentlichung von Fahndungsfotos (Pressemeldung vom 22. August) ein Tatverdächtiger in den Fokus der Ermittlungsbehörden. Der aus dem Irak stammende 23-Jährige wurde nach Hinweisen aus der Bevölkerung ermittelt, bestreitet aber die Tat. Derzeit dauern die weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft hierzu noch an. Wir bitten, die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Fotos zu löschen, sofern sie noch im Internet oder anderen Medienportalen veröffentlicht sind.
A5 Gem. Ubstadt -Weiher – Drei Leichtverletzte bei zwei Auffahrunfällen
Ubstadt -Weiher (ots) – Zwei kurz aufeinanderfolgende Auffahrunfälle sorgten am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 5 in Höhe Ubstadt-Weiher erneut für Verkehrsbehinderungen. Zunächst kam es in Fahrtrichtung Süden auf der linken Fahrspur gegen 07.30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos. Dabei wurden drei Fahrzeugführer leicht verletzt. Zwei kamen vorsorglich in ein Krankenhaus, wobei eine Person die Klinik nach der Behandlung wieder verlassen konnte. Eine schwangere Pkw-Fahrerin muss allerdings noch zur Beobachtung dort verbleiben. Drei Unfallautos wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.
Der Verkehr konnte unterdessen an den verbleibenden zwei Fahrstreifen vorbeigeführt werden. Kurze Zeit später kam es etwa 100 Meter nach dem Unfall mit vier Beteiligten auf derselben Spur noch zum Auffahrunfall zweier Pkws, die die Unfallstelle bereits passiert hatten. Ein Pkw-Lenker bremste dort wegen stockenden Verkehrs ab und ein zweiter fuhr auf. Beide blieben unverletzt. Hier liegt der Schaden insgesamt bei rund 1.200 Euro.
Gegen 8.45 Uhr waren die Unfallstellen geräumt und die in Süden führenden Richtungsfahrbahn war wieder ohne Einschränkungen frei.