Höchst / Odw (ots) – Am frühen Samstagmorgen (27.10.) befuhr zunächst eine 22 jährige Autofahrerin aus Erbach die B 45 aus Richtung Höchst kommend in Fahrtrichtung Groß-Umstadt.
Diese kam zwischen dem Abzweig nach Hetschbach und der sogenannten “Bienenhauskurve” auf nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Schutzplanke. Nach dem Einschlag wurde der PKW der Erbacherin nach links über die gesamte Fahrbahn geschleudert, wo er dann auf der Gegenfahrspur im Böschungsbereich einschlug und quer auf der Fahrspur in Richtung Höchst stehen blieb. Eine 36 jährige Beifahrerin aus Darmstadt eines nachfolgenden Fahrzeugs eilte der Erbacherin anschließend zur Hilfe.
Als beide Frauen anschließend am verunfallten Fahrzeug standen, fuhr ein 78 jähriger Mann aus Bad König, der aus Richtung Groß-Umstadt kam, mit seinem PKW in das verunfallte Fahrzeug der Erbacherin und erfasste gleichzeitig die Unfallhelferin aus Darmstadt.
Der Mann aus Bad König wurden bei dem Verkehrsunfall leichtverletzt. Die beiden Frauen aus Erbach und Darmstadt erlitten schwerere Verletzungen wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren ärztlichen Versorgung verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Bundesstraße 45 war für die Dauer der Unfallaufnahme, Säuberung der Fahrbahn und Bergung der verunfallten Fahrzeuge 1 ½ Stunden voll gesperrt. Eingesetzt waren neben der FFW Höchst (zur Ausleuchtung der Unfallstelle) und der Rettungsdienste auch die Polizeidienststellen aus Höchst und Erbach.
Die Polizei bittet, dass sich noch etwaige Zeugen unter der Rufnummer 06163 / 941-0 telefonisch melden. Berichterstatter POK Gunkel, Polizeistation Höchst.