Mannheim-Oststadt: Zimmerbrand, Person tot in Wohnung aufgefunden

Mannheim (ots) – Am 27.10.2018 gegen 10:15 Uhr wurde ein Zimmerbrand in der Lameystraße (nicht Berliner Straße) gemeldet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte kam Rauch aus einer Wohnung im Obergeschoß. Bei den Löscharbeiten wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim eine Person tot aus der Wohnung geborgen. Die genauen Umstände des Todes bzw. Brandes sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen.

Update:

Bei dem Brand am Samstagvormittag in der Mannheimer Oststadt kam, nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, die 64-jährige Bewohnerin um Leben. Passanten hatten die Rettungskräfte verständigt, nachdem sie kurz nach 10 Uhr das Feuer entdeckten, als aus dem Mehrfamilienhaus in der Lameystraße (nicht: Berliner Straße) Rauch quoll.

Die Mannheimer Berufsfeuerwehr drang von außen über eine Drehleiter in die Zweizimmerwohnung im fünften Obergeschoss ein und löschte das Feuer. Für die pflegebedürftige Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000.- Euro.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Wohnung und der Leichnam der Frau sind beschlagnahmt. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.