Limburgerhof – Der Meister der großen Kunst politisch-satirischen Unterhaltung mit schauspielerischem Können, Thomas Freitag, ist seit langer Abstinenz zurück in der Region: Diesmal stellt er „Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall“, – so der Titel seines Programs – in den Mittelpunkt.
Europa! Was für ein erstaunlicher Erdteil! Ein Kontinent, der die Philosophie erfunden hat, die moderne Wissenschaft entwickelt und die Menschenrechte formuliert hat … und der es heute schafft, auf über 3000 Seiten zu erklären, wie viel Wasser maximal durch einen Duschkopf fließen darf. Europa ist eine große Idee. Die Idee eines Hauses, in dem 28 verschiedene Nationen (je nach Laune vielleicht auch nur 27) zusammenleben und zusammenarbeiten. Wobei jeder, der mal versucht hat, in einer WG mit nur drei Leuten einen Spülplan zu entwickeln, ahnt: Das wird sauschwer! Europa steht nicht gut da im Moment. Früher suchten hier Touristen aus Übersee nach den Resten der alten Ruinen. Heute scheint Europa selbst die größte Ruine zu sein.
Thomas Freitag wirft in seinem neuen Programm einen scharfen, satirischen und sehr komischen Blick auf Europa… oder das, was davon noch übrig ist.
Er schlüpft dazu in die Rolle des EU-Bürokraten Peter Rübenbauer, der für die Entwicklung aller europäischen Kreisverkehre zuständig ist… bis der „worst case“ geschieht: Rübenbauer verunglückt in einem Kreisverkehr und findet sich nun auf der Grenze zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Hölle, zwischen dem ewigen Licht und einer EU-Energiesparlampe wieder. Und er stellt sich hier die großen Fragen: Habe ich im Leben alles richtig gemacht? Habe ich meine Ziele erreicht? Und habe ich wirklich für Europa gekämpft? Diese und andere Fragen klärt der Kabarettist bei seinem Gastspiel in der “Kleine Komödie” in Limburgerhof.
Kartenverlosung:
Metropolnews verlost für diese Vorstellung am Freitag, 09.11.2018, 20 Uhr, 3 x 2 Tickets.
Bitte beantworten Sie folgende Frage: Wie heißt das aktuelle Programm von Thomas Freitag?
Die richtige Antwort schicken sie bitte per e-mail unter Nennung ihrer postalischen Adresse an: gewinnspiel@metropolnews.info
Einsendeschluss ist Freitag, Mittwoch, 31.10.2018, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass direkt nach dem Gewinnspielende Ihre Emailadresse sowie sämtliche im Rahmen des Gewinnspiels von Ihnen übermittelte Daten von uns gelöscht werden. Keinesfalls geben wir persönliche Daten an Dritte weiter.
Karten sind auch noch im Vorverkauf erhältlich bei www.reservix.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.