Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Private Fahrstunde unter Alkoholeinfluss
Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – Einer Streife der Polizei Bad Kreuznach fiel am Sonntagmorgen, gegen 02:15 Uhr (Sommerzeit), ein verdächtiger Pkw auf. Die Fahrerin, eine 22-Jährige aus Bad Kreuznach, übte mehrfach recht erfolgreich das Ein- und Ausparken auf dem ansonsten komplett leeren Parkplatz eines großen Einkaufmarktes. Bei der folgenden Kontrolle stellte sich wenig überraschend heraus, dass die 22-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei der Fahrt auf dem Parkplatz handelte es sich um eine Art private Fahrstunde. Als “Fahrlehrer” trat hierbei der Beifahrer und Fahrzeughalter auf. Ein echter Fahrlehrer hätte sehr wahrscheinlich auch bemerkt, dass die 22-Jährige im deutlich alkoholisierten Zustand die Fahrübungen begonnen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Der 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Auch gegen den Beifahrer wird jetzt ermittelt.
Verkehrsunfall ohne Führerschein aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Bad Kreuznach, Industriestraße (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 03:21 Uhr, wollte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer von der Industriestraße auf den Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants abbiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte der 20-Jährige einen anderen Pkw im Gegenverkehr. Bei der Kollision entstanden an beiden Fahrzeugen nur geringe Sachschäden, verletzt wurde niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen ist. Des Weiteren ergab ein Alkoholtest einen Wert von 0,83 Promille. Auch ein Drogentest reagierte positiv und belegte den Konsum von Kokain und Marihuana. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.
Betrunken von der Diskothek nach Hause gefahren
Waldlaubersheim, K29 (ots) – Am Sonntagmorgen, gegen 02:50 Uhr (Sommerzeit), führten Beamte der Polizei Bad Kreuznach auf der K29 bei Waldlaubersheim eine Verkehrskontrolle durch. Zu Beginn bemerkten die Beamten, dass im Pkw des 32-jährigen Fahrers aus der VG Stromberg mehrere leere Bierflaschen lagen. Zudem gab der Mann an, dass er gerade aus einer Diskothek kommen würde. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,20 Promille. Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.
Verkehrsspiegel eingeworfen
Kirn (ots) – In der Nacht von Samstag 27.10.18 auf Sonntag, wurde durch unbekannte Täter ein Verkehrsspiegel auf der Straße in Richtung “Auf dem Loh” mit einem Stein eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter 06752-1560.