Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Versucher Geschäftseinbruch in der Hauptstraße Alarm ausgelöst – Wer hat Beobachtungen gemacht ?
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Samstagabend versuchten bislang unbekannte Täter in ein Geschäft in der Hauptstraße brachial einzubrechen. An einer hinteren Eingangstüre sowie an einem Fenster setzten die Unbekannten mehrmals an, lösten dadurch allerdings den optischen und akustischen Alarm aus. Von ihrem weiteren Vorhaben ließen die Unbekannten unverzüglich ab und flüchteten. Der Geschäftsinhaber erhielt gegen 22.32 Uhr einen Einbruchsalarm angezeigt und alarmierte sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenbesatzungen ausgerückt war. Eine Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die gegen 22 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, aufzunehmen.
Dossenheim: Einbruch in Ärztehaus – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitag- und Samstagnachmittag in die Räumlichkeiten einer Zahnarztpraxis in der Bergstraße ein und entwendeten diverse Utensilien.
Nach dem Aufhebeln eines Fensters verschafften sich die Einbrecher Zugang und stahlen Bargeld aus einer Geldkassette, eine Saeco-Kaffeemaschine sowie einen Akkustaubsauger der Marke Bosch im Gesamtwert von über 1.000 Euro. In welcher Höhe Schaden an dem aufgehebelten Fenster entstand, ist aktuell noch nicht geklärt. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, aufzunehmen.
Sinsheim-Dühren: Einbrecher dringen während Bewohner schliefen in Mehrfamilienhaus ein – Zeugen gesucht!
Sinsheim (ots) – Während die Bewohner schliefen, drangen bislang Unbekannte am Sonntag, zwischen 5 Uhr und 8:15 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Straße “Tiefer Weg” ein. Auf bislang ungeklärte Art und Weise hatten sich die Einbrecher Zutritt zu dem Anwesen verschafft und im Erdgeschoss mehrere Räume durchsucht. Mit vier Jacken, zwei Mobiltelefonen, einer Handtasche samt Geldbörse und Bargeld, ergriffen sie dann die Flucht. Der Wert des Diebesguts wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Gemarkung Wiesloch: Auffahrunfall mit vier Pkw im Baustellenbereich – Zwei leicht Verletzte
Gemarkung Wiesloch (ots) – Am Sonntagabend, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich auf der A6, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg im Baustellenbereich ein Auffahrunfall.
Ein VW-Polo Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen. Der Fahrer einer Mercedes A-Klasse übersah dies und prallte mit seinem Fahrzeug in das Heck des VWs. Ein Fiat- und ein Opelfahrer krachten beide ebenfalls in den Unfall.
Der Fiat- und der Opelfahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Alle Fahrzeuge, bis auf den VW-Polo, mussten abgeschleppt werden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Eppelheim: Spielautomaten in Gaststätte aufgebrochen Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zugang zu einer Gaststätte in der Rudolf-Wild-Straße verschafften sich in der Nacht zum Samstag bislang unbekannte Täter und wuchteten zum einen im Innern die beiden Geldspielautomaten auf und durchsuchten zum anderen Behältnisse im Lokal. Aus den Automaten ließen die Täter Münzgeld in Höhe von über 500 Euro mitgehen; nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Lokal selbst nichts gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich momentan noch nicht exakt beziffern. Die Geschädigte nahm gegen 5 Uhr am Samstagfrüh Geräusche wahr und erkannte bei einer Nachschau einen Mann. Nach einer ersten Auswertung der Videoaufzeichnung hielten sich kurz vor 2 Uhr zwei Männer in dem Lokal auf. Ob es sich hierbei um dieselben Männer handelt, die kurz vor 2 und gegen 5 Uhr gesehen worden sind, ist derzeit noch ungeklärt. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und/oder das Duo gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, zu melden.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Verkehrsunfall mit einem Verletzten: Handgreiflichkeiten an Unfallstelle
Hockenheim (ots) – Bereits am Samstagmorgen ereignete sich in Hockenheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Im Anschluss kam es zu Handgreiflichkeiten unter den Unfallbeteiligten. Eine 27-Jährige missachtete gegen 08:40 Uhr die Vorfahrt eines 51-jährigen Radfahrers, als diese von der Ketscher Straße in die Talhausstraße abbiegen wollte. Der Zweiradfahrer wurde auf die Motorhaube und gegen die Windschutzschreibe des Hyundai geschleudert, wobei er sich an Beinen und Oberkörper verletzte. Am Auto entstand ein Sachschaden von 2.500 EUR. Im Anschluss soll der geschädigte Radfahrer auf die Unfallverursacherin losgegangen sein, diese angeschrien und ins Gesicht geschlagen haben. Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim haben die Ermittlungen aufgenommen.
Schwetzingen: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen – eine Person leicht verletzt
Schwetzingen (ots) – Am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Grenzhöfer Straße / Friedrich-Ebert-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 19-jährige BMW-Fahrerin missachtete eine rote Ampel und kollidierte mit einem 57-jährigen Nissan Fahrer. Dessen Beifahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 12.000 EUR.
Sinsheim-Eschelbach / Mühlhausen, Rhein-Neckkar-Kreis: Zwei Einbrüche in einer Nacht
Sinsheim-Eschelbach / Mühlhausen, Rhein-Neckkar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Einbrüchen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich, zwischen 18:10 Uhr und 02:15 Uhr, Zugang zu einem Wohnhaus in der Adenauerstraße in Mühlhausen. Die Einbrecher brachen die Terrassentür auf, durchwühlten Erdgeschoss sowie Obergeschoss nach Wertgegenständen und erbeuteten Schmuck. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Nicht ganz so erfolgreich waren die Täter in Eschelbach: Gegen 21:30 Uhr wollten zwei unbekannte Täter in das Einfamilienhaus eines 89-jährigen Rentners im Hermannsbergweg einbrechen. Dieser überraschte allerdings die Beiden, als sie im Begriff waren, durch ein aufgehebeltes Fenster in sein Haus einzusteigen.
Daraufhin flüchteten die Täter. Eine Zeugenbeschreibung konnte der Rentner jedoch nicht abgegeben.
Ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminaldirektion Heidelberg, Tel.: 0621 174-4444, entgegen.
Sandhausen: Einbruch in der Heinrich-Lanz-Straße Zeugen gesucht
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Firmengebäude, in welchem sich über den Geschäftsräumen zudem drei Wohneinheiten befinden, brachen am Sonntagnachmittag bislang unbekannte Täter brachial ein und machten sich an der Abschlusstüre zu schaffen. Diese Türe führt zum gemeinsamen Flur der Wohneinheiten, wo letztlich an einer Wohnungstüre “angesetzt” wurde. Mehrere Behältnisse im Innern wurden nach Brauchbarem durchsucht, aber nach bisherigen Erkenntnissen nichts gestohlen. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist derzeit noch nicht geklärt und Gegenstand der polizeilichen Arbeiten. Als Einbruchszeit kommt Sonntag zwischen 15.50 und 17.15 Uhr in Betracht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dieser Zeit gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Sinsheim: Radfahrer schaute zu tief ins Glas… 2,54 Promille am Sonntagvormittag
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den kombinierten Rad-/Fußweg der Dührener Straße/Einmündung Jahnstraße überquerte bei bestehendem Grünlicht am Sonntag kurz vor 12 Uhr ein 42-jähriger Mountainbike-Fahrer und streifte dabei einen 65-jährigen Fußgänger. Sowohl der Sinsheimer als auch der Radfahrer stürzten dabei zu Boden, wobei der 42-Jährige kurz nicht ansprechbar war. Eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Krankenschwester leistete bis zum Eintreffen des Rettungswagens Erste Hilfe; eine weitere Versorgung in einem Krankenhaus lehnte der 42-Jährige jedoch ab.
Unweit der Unfallstelle befand sich zudem eine Streifenwagenbesatzung, die bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch festgestellt hatte. Nach einer Überprüfung hatte der aus Sinsheim stammende Radfahrer 2,54 Promille. Auf der Dienststelle folgten die Blutentnahme sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Heidelberg.
Wiesloch: Wohnungseinbruch – Geld und Golduhr geklaut Hinweise an die Polizei
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine Wohnung im 1. OG eines Anwesens in der Straße “Westl. Zufahrt” brachen zwischen Freitagabend, 23 Uhr und Sonntagmorgen, 10 Uhr bislang unbekannte Täter ein und entwendeten aus einem Schrank eine noch nicht bekannte Anzahl an Bargeld sowie eine Golduhr. Wie sich die Unbekannten Zugang zur Wohnung verschafft haben, ist derzeit noch nicht geklärt und bedarf der weiteren Überprüfungen. Hinweise hierzu nehmen die Polizei Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, entgegen.
Gem. Weinheim: Zwei Verkehrsunfälle auf Weinheimer Gemarkung kurz hintereinander Schaden: über 40.000 Euro – Porsche nicht mehr fahrbereit
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeiten ereigneten sich am Sonntag gegen 15 Uhr zwei Unfälle, bei denen ein Gesamtsachschaden von über 40.000 Euro entstand. Sowohl der Porsche-Fahrer als auch die Fiat Doblo-Fahrerin hatten Glück im Unglück und überstanden die Unfälle ohne Verletzungen Zunächst war ein Porsche-Fahrer aus dem Raum Stuttgart auf der A 5 unterwegs, als beim Beschleunigen und Fahrstreifenwechsel plötzlich das Heck ausbrach und das Auto gegen die Gleitschutzwand krachte. Der Porsche war dadurch nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Kurz darauf krachte es auf der A 659/Autobahnkreuz Weinheim erneut. Eine Fiat-Fahrerin war ebenfalls zu schnell unterwegs, als auch das Heck ihres Autos ausbrach. Der Fiat drehte sich um 180 Grad und landete in den Leitplanken.