Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppstein: Einbrecher kommen über Badezimmerfenster
(jn)Wie die Bewohner eines Einfamilienhauses in Eppstein am Montagmorgen bei der Kelkheimer Polizei anzeigten, sind Einbrecher im Verlauf des Sonntages in ihr Haus eingedrungen und haben Schmuck entwendet. Zwischen 14:30 Uhr und 22:00 Uhr betraten die Täter den der Straße abgewandten Bereich des Wohnhauses in der Wiesenstraße im Stadtteil Bremthal und hebelten hier ein Badezimmerfenster auf, über welches sie in die Innenräume gelangten. Die unbekannten Täter durchsuchten mehrere Räume und entsprechende Behältnisse, bevor sie mit Schmuck von bislang unbekanntem Wert flüchteten. Der Sachschaden an dem Fenster beläuft sich auf ca. 200 Euro.
Das Einbruchskommissariat der Hofheimer Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.
Eschborn: Fenster von Bürocontainer eingeschlagen – Bekleidung gestohlen
(jn)Im Tatzeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen hatten es unbekannte Täter auf einen Bürocontainer in Eschborn abgesehen. Sie schlugen ein Fenster des mobilen Büroraumes in der Praunheimer Straße mit einem Feuerlöscher ein und schauten sich nach Diebesgut um. Dabei durchsuchten die Einbrecher mehrere Schränke und Schubladen. Ersten Ermittlungen zufolge wurden ausschließlich Arbeitskleidung und eine leere Blechschachtel entwendet. Der Gesamtschaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei, Telefonnummer 06196 / 9695 – 0, entgegen.
HOfheim: Lagerraum aufgebrochen
(jn)Einbrecher haben im Verlauf des Oktobers eine Lagerhalle im Hofheimer Stadtteil Diedenbergen aufgebrochen und daraus zwei Fahrräder gestohlen. Zwischen Montag, 01.10.2018 und Montag, 29.10.2018 verschafften sich der oder die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu dem Lagerraum im Wickerer Weg und ließen neben zwei Rädern auch mehrere Seifenspender mitgehen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim ermittelt in dem Fall und erbittet täterbezogene Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.
Hofheim: Einbruch in Gartenhütten
(jn)Gestern und heute Morgen wurden in einer Kleingartenanlage im Bereich der Reifenberger Straße in Hofheim gleich drei Einbrüche gemeldet, die sich Ermittlungen zufolge in den vergangenen Tagen zugetragen haben. Im Tatzeitraum seit Samstag, 20.10.2018 betraten Langfinger zwei umzäunte Gartengrundstücke der Kleingartenanlage Bauerlöcher Wiesen zwischen Hofheim und Kelkheim und entwendeten zwei Werkzeugkisten mit Inhalt, eine Leiter aus Aluminium und zwei Rasenmäher. Dafür brachen sie die Tür eines Abstellraumes sowie das Vorhängeschloss eines Geräteschuppens auf.
Auch auf einer benachbarten Gartenparzelle schlugen die Kriminellen zu und stahlen einen Stromgenerator, nachdem sie gewaltsam eine Gartenhüttentür geöffnet hatten. Wie eine Befragung des Geschädigten ergab, erstreckt sich der Tatzeitraum für diese dritte Tat vom Sonntagnachmittag bis Montagabend.
Hinweise zu den Taten oder etwaigen Beobachtungen, insbesondere in der Nacht von Sonntag auf Montag, werden bei der Polizeistation in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegengenommen.
Hochheim: Opel aufgebrochen und verwüstet
(jn)Ein oder mehrere unbekannte Täter haben zwischen Freitagmittag und Montagmorgen ein Auto in Hochheim aufgebrochen und erheblichen Schaden im Innenraum angerichtet. Ersten Ermittlungen zufolge öffneten die Autoknacker den in der Frankfurter Straße geparkten Pkw auf bislang ungeklärte Art und Weise und versuchten, den Opel kurzzuschließen. Darüber hinaus verteilten die Unbekannten den Inhalt des Erste-Hilfe-Kastens und des Handschuhfaches im Innenraum und beschädigten das Lenkradschloss, indem sie es gewaltsam lösten. Ob es die Täter darauf abgesehen hatten, das Auto zu stehlen, zu verwüsten oder ob sie auf der Suche nach Wertgegenständen waren, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Hofheim: Mutter und Kind bei Unfall verletzt
(jn)Am Montagnachmittag haben sich eine Mutter und ihr 9-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall im Hofheim, Wallau verletzt. Um 14:54 Uhr war die 47-jährige Mutter mit ihrer Tochter auf der Diedenberger Straße in Fahrtrichtung Wallau unterwegs, als ihr ein aus der Hessenstraße kommender Lkw die Vorfahrt nahm. Ersten Ermittlungen an der Unfallstelle folgend hatte der 51-jährige Fahrer des Lkw den Pkw der 47-Jährigen nicht gesehen und war deshalb auf die vorfahrtsberechtigte Straße eingebogen.
In der Folge kam es zur Kollision zwischen den Kraftfahrzeugen, wobei sowohl die Hattersheimerin als auch das Kind aufgrund leichterer Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.