Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eschenburg-Eiershausen: Beim Rangieren Treppe und Kübel beschädigt
Am Samstagnachmittag (27.10.2018) machte sich ein Unfallfahrer in der Straße “An der Zäun” aus dem Staub. Zwischen 13.40 Uhr und 14.00 Uhr rangierte der Unbekannte sein Fahrzeug in der Sackgasse. Hierbei touchierte er eine zweistufige Treppe sowie zwei Blumenkübel. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich um ein Paketzulieferfahrzeug handelte.
Die Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat die Karambolage am Samstagnachmittag beobachtet? Wer kann sonst Angaben zu einem Paketdienst zu dieser Zeit in der Straße “An der Zäun” machen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.
Dillenburg: Nach Sturz von Gerüst schwer verletzt
Heute Morgen (30.10.2018) stürzte ein Arbeiter von einem Gerüst etwa 15 Meter in die Tiefe. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Gegen 11.10 Uhr machten sich Rettungswagen und Notarzt auf den Weg in die Rathausstraße und übernahmen die Erstversorgung des Verletzten. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 32-Jährige Bad Nauheimer beim Beladen eines Förderkorbes vom Gerüst fiel. Ein Kollege versuchte den Fallenden noch zu helfen und verletzte sich dabei selbst. Nach einer ersten Einschätzung des Notarztes zog sich der Gestürzte Verletzungen am Thorax sowie am Kopf zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen. Sein 48-jähriger Kollege aus Dillenburg zog sich leichte Verletzungen zu. Für ihn ging es zu weiteren Untersuchungen ins Dillenburger Krankenhaus.
Das Dezernat für Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Gießen hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.
Dillenburg-Niederscheld: Unfallflucht auf dem Gelände der Adolfshütte
Ein Parkplatzrempler auf dem Gelände der ehemaligen Adolfshütte beschäftigt derzeit den Unfallfluchtermittler der Dillenburger Polizei. Am Donnerstag vergangener Woche (25.10.2018), zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr touchierte ein bisher unbekannter Unfallfahrer den silberfarbenen 3-er BMW und ließ an den beiden Türen der Fahrerseite Schäden in Höhe von rund 800 Euro zurück. Hinweise zum Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.
Herborn-Seelbach: Parkplatzrempler am Sportplatz
In der Nacht von Samstag (27.10.2018) auf Sonntag (28.10.2018) beschädigte ein Unbekannter einen am Sportplatz abgestellten grauen VW Touran. Der Unfallfahrer touchierte den SUV offensichtlich beim Rangieren und ließ am hinteren Radkasten der Fahrerseite einen Lackschaden von rund 500 Euro zurück. Zeugen werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 mit der Herborner Polizei in Verbindung zu setzen.
Bischoffen-Mudersbach: Nach folgenreichem Überholmanöver weitergefahren
Der Unfallfluchtermittler der Herborner Polizei fahndet nach einer schwarzen BMW Limousine. Der Fahrer des Wagens löste mit seinem Überholmanöver zwischen Mudersbach und Erda eine fatale Kettenreaktion aus. Am 28.10.2018, gegen 18.05 Uhr war ein 18-jährige Opelfahrer auf dieser Strecke unterwegs. Der hinter ihm fahrende BMW überholt den Opel. Nach Einschätzung des aus Dautphetal stammenden Corsafahrers drohte bei dem Überholvorgang ein seitlicher Zusammenstoß der Autos, so dass er nach rechts ziehen musste. Hierbei geriet sein Opel auf den unbefestigten Fahrbahnrand und er verlor die Kontrolle über den Wagen. Der Corsa geriet ins Schleudern, durchfuhr den Straßengraben und kam an einer Hecke zum Stehen. Der BMW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Erda fort. Die Schäden am Corsa belaufen sich auf ca. 1.000 Euro – der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Herborner Ermittler suchen Zeugen und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum flüchtigen Fahrer oder dessen dunkler BMW Limousine machen? Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.
Wetzlar: Transporter leergeräumt
Mit Baumaschinen und Borgeräten machten sich unbekannte Autoaufbrecher in der Wetzlarer Straße aus dem Staub. Zwischen Freitag (26.10.2018), gegen 15.00 Uhr und Montag (29.10.2018), gegen 06.20 Uhr parkte an der Einmündung zur Sonnenstraße ein weißer Renault Kleintransporter. Die Diebe knackten das Schloss der Ladetür und griffen sich ihre Beute. Eine genaue Aufstellung der gestohlenen Werkzeuge liegt der Polizei noch nicht vor. Hinweise zu den Dieben nimmt die Polizei Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.