Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: 8 Kilogramm Marihuana sichergestellt / 28 Jähriger festgenommen
Darmstadt (ots) – Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Montag (29.10.) haben Beamte des Rauschgiftkommissariats 34 einen 28 Jahre alten Mann aus Darmstadt festgenommen. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der 28-Jährige einen regen Handel mit Kokain und Marihuana betreibt, so dass die Staatsanwaltschaft Darmstadt einen Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen des Beschuldigten erwirkte, der am frühen Montagmorgen vollstreckt wurde. Unterstützt von einem Rauschgiftspürhund wurden die Ordnungshüter auf ihrer Suche fündig und stellten neben 8 Kilogramm Marihuana, hochwertigen Schmuck und einen Porsche Macan auch rund 50.000 Euro Bargeld sicher.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse besteht der Verdacht, dass es sich hierbei um
Gegenstände handelt, die aus dem Drogenhandel herrühren oder mit dem Erlös aus dem Drogenhandel finanziert wurden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde der 28 Jahre alte Darmstädter noch im Verlauf des Montags dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Mann erließ. Am kommenden Mittwoch sollte der Mann zudem eine Haftstrafe von 3 Jahren antreten, die gegen ihn wegen vergangener Drogendelikte verhängt worden war.
Darmstadt-Kranichstein: Brand in Schule löst Polizeieinsatz aus – Schulbetrieb bis auf Weiteres eingestellt
Darmstadt (ots) – Während des laufenden Schulbetriebes löste der Brand eines Handtuchhalters am Montagnachmittag (29.10.) einen Einsatz der Feuerwehr und der Polizei an der Erich-Kästner-Schule aus. Gegen 13.30 Uhr verständigten die Lehrkräfte und der Hausmeister der Einrichtung die Einsatzleitstelle, nachdem sie vergeblich versucht hatten die Flammen im Bereich der Toiletten zu löschen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten sich der Brand bereits ausgebreitet und das Kunststoffgehäuse des Handtuchhalters zerstört. Infolge der starken Rauchentwicklung wurde die gesamte Toilette und das Erdgeschoss des Gebäudes derart beschädigt, dass die Schule geräumt werden musste. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich rund 450 Lehrer und Schüler in dem Gebäude.
Der verursachte Schaden an dem Gebäude wird derzeit auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Ob der Brand von einem Kind, welches diese Schule besucht, herbeigeführt wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bis zum Abschluss der Brandortuntersuchung sowie der anschließenden Reinigung der Räume durch eine Spezialfirma wird der Schulbetrieb vorerst eingestellt werden müssen.
Darmstadt-Dieburg
Ober-Ramstadt: Unbekannter fordert Handy / Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Ober-Ramstadt (ots) – Unter Androhung von Schlägen hat ein bislang noch unbekannter Täter am Montagabend (29.10.) einen 13 Jahre alten Jungen auf seinem Nachhauseweg in der Hundertwasserallee angesprochen und die Herausgabe seines Handys gefordert. Nachdem beide einen Bus an der Haltestelle in der Alicestraße verlassen hatten, war der Kriminelle dem 13-jährigen Ober-Ramstädter offenbar gefolgt. Im Anschluss an seine Drohungen flüchtete der etwa 18 Jahre alte Unbekannte mit dem erbeuteten Handy zu Fuß in Richtung Steinackerstraße.
Er wird als circa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Zum Zeitpunkt der Flucht war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer grünen Joggingjacke bekleidet. Zudem trug er eine Bauchtasche und auf dem Kopf eine schwarze Kappe. Sein Erscheinungsbild wurde als südländisch wahrgenommen.
Die Dezentrale Ermittlungsgruppe (DEG) in Ober-Ramstadt ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachten können oder kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Möglicherweise ist der Täter zuvor in dem Bus aufgefallen? Unter der Rufnummer 06154/6330-0 nehmen die Beamten alles Sachdienliche entgegen.
Reinheim: Einbruch in Einfamilienhaus / Laptop, Schmuck und Bargeld gestohlen
Reinheim (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße geriet am Montagabend (29.10) in den Fokus von Einbrechern. In der Zeit zwischen 17 Uhr und 19 Uhr stiegen die ungebetenen Besucher in das Anwesen ein, durchsuchten die Räume und erbeuteten Schmuck, Bargeld und einen Laptop. Der verursachte Sachschaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.
Die Darmstädter Kripo (K21/22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Verdächtiges in diesem Zusammenhang beobachten konnten. Alle sachdienlichen Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Walldorf, Nordendstr. 12. Unfallzeitraum: 29.10.2018, 21.00 Uhr – 30.10.2018, 11.00 Uhr. Unfallhergang: Ein geparkter grüner Mitsubishi Carisma wurde an der rechten Seite im hinteren Bereich beschädigt, vermutlich durch einen Lkw oder ähnliches Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
200-Meter Stromkabel entwendet
Groß-Gerau (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben in der Zeit von Samstag (27.10.) bis Montag (29.10.) Stromkabel von einer Baustelle in der Hans-Böckler-Straße entwendet. Gegen 6.30 Uhr am Montagmorgen bemerkten Zeugen den Diebstahl und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen seit 12 Uhr am Samstag auf das Baustellengelände gelangt und hatten hier circa 200 Meter Kabel in verschiedenen Größen gestohlen. Der Wert der Beute wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06152/175-0 bei den Ermittlern der Polizei in Groß-Gerau zu melden.
Kreis Bergstraße
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – Am Dienstag den 30.10.2018 zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr wurde ein Ford S-Max auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Darmstädter Straße in Heppenheim beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von ca. 1500EUR Der Verursacher des Verkehrsunfalls entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebten sich bei der Polizeistation Heppenheim zu melden. Tel.: 06252 / 706 – 0
Bensheim: “Aufgeschlitzt” – Diebe auf dem Autohof
Bensheim (ots) – Im Schutze der Dunkelheit haben sich Kriminelle in der Nacht zum Dienstag (29. – 30.10) an zwei abgestellte Sattelauflieger und einem Anhänger auf dem Autohof in der Amperestraße zu schaffen gemacht. Um an die jeweilige Ladung zu gelangen, schlitzten die Diebe die Planen auf und öffneten gewaltsam die vorhandenen Verplombungen. Nach der ersten Übersicht fehlen zwei Paar Schuhe sowie eine Laderampe aus Aluminium im Wert von 1500 Euro.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei, Ermittlungsgruppe, in Bensheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06251 / 84680.
Odenwaldkreis
Bad König/ Nieder-Kinzig: Schmuck und Bargeld aus Einfamilienhaus entwendet
Bad König (ots) – Einbrecher stiegen am Montag (29.10) durch ein aufgebrochenes Fenster und entwendeten Schmuck und Bargeld. Für die Tat suchten sich die Täter ein Eigenheim im Sommerbergring im Ortsteil Nieder-Kinzig aus. Möglicherweise gibt es Zeugen, die zwischen 15.15 Uhr und 19.15 Uhr Beobachtungen gemacht haben. Wem sind fremde Personen oder Autos aufgefallen? Alle Hinweise hierzu bitte der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach melden. Telefon: 06062 / 9530.