Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW kracht in Fahrradständer, Mietstation und Baum
Mainz (ots) – Die Kontrolle über sein Auto, hat ein 37-jähriger kurz vor Mitternacht in der Großen Bleiche verloren und großen Sachschaden verursacht. Der Wiesbadener ist mit seinem Ford Mustang in Richtung Rhein gefahren. Aus bislang noch ungeklärten Gründen verliert er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, gerät ins Schleudern. Dabei überfährt er einen Gehweg, beschädigt zwei Mietfahrräder der Mainzer Mobilität, einen Baum und prallt am Ende gegen einen normalen Fahrradständer.
Das Auto wird dabei erheblich beschädigt, ist nicht mehr fahrbereit und wird abgeschleppt.
Mitarbeiter der Mainzer Mobilität kümmern sich um die beschädigten Fahrräder. Die weiteren Schäden werden der Stadt Mainz durch die Polizei schriftlich mitgeteilt. Ein Rennen, oder Alkohol beim Fahrer als Unfallursache wird durch die Polizisten ausgeschlossen. Er entrichtet noch an der Unfallstelle ein Verwarnungsgeld. Die Höhe des Gesamtschadens steht zurzeit noch nicht fest.
Smartphone von Fahrrad aus gestohlen
Mainz (ots) – Am Dienstagmittag ist es zu einem Smartphone-Diebstahl in der Albert-Schweitzer-Straße gekommen. Der 28-Jährige befindet sich an der Haltestelle “Universität I” und ist mit seinem Smartphone beschäftigt, das er in der Hand hält. In diesem Moment fährt ein Fahrradfahrer an ihm vorbei, reißt ihm während des Fahrens das Handy aus der Hand und fährt weiter. Der unbekannte Täter flüchtet über die Brücke, die über die Saarstraße führt. Es liegt keine Personenbeschreibung vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Verkehrsunfall
Bodenheim (ots) – Am 30.10.2018, um 15:40 Uhr, kam es in Bodenheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-jährige aus Sörgenloch befuhr mit ihrem PKW Suzuki die L 413 von der B 9 kommend in Fahrtrichtung Bodenheim. Beim Ausfahren aus dem Kreisel kam ihr PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW wurde hierbei stark beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 5000 Euro. Die PKW-Fahrerin blieb unverletzt.
Einbrecher im Einfamilienhaus?
Mainz-Bretzenheim (ots) – In einem Wohngebiet Nähe der Immenhof-Siedlung hat eine 64-jährige Bewohnerin Schläge im ersten Stock vernommen. Bei der Nachschau muss sie feststellen, dass ein Fenster offen steht und ein Glas zerbrochen ist. Ebenso liegt die Zeitung auf dem Boden. Sie vermutet deshalb einen Einbruch.
Dafür können jedoch durch die verständigte Polizei keine Hinweise wie Hebel- oder Aufbruchspuren festgestellt werden. Offensichtlich ist das Fenster nicht richtig verschlossen worden und durch einen starken Windstoß aufgegangen. Hier nimmt der Einsatz ein positives Ende und hinterlässt wahrscheinlich die Bewohnerin mit dem Gefühl, schon einen Tag zuvor mit “Halloween-Geistern” Bekanntschaft gemacht zu haben.
Diebstahl einer Handtasche
Mainz-Altstadt (ots) – Am Dienstagnachmittag ist es in der Römerpassage zu einem Handtaschendiebstahl gekommen. Die Handtasche einer 35-Jährigen hängt an ihrem Kinderwagen. Als sie sich kurz vom Kinderwagen abwendet, wird die Handtasche von einem unbekannten Täter entwendet.
Personenbeschreibung: circa 35 Jahre, dunkler Teint, 3-Tage-Bart, 180 cm, schwarze Jacke, schwarze Hose, schwarzer Rucksack, schwarze Schildmütze.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Cybercrime – Erpressungsversuch mit sexuellem Hintergrund
Mainz-Finthen (ots) – Ein 53-jähriger Finther bekommt eine E-Mail mit der Aufforderung 1.000 Euro auf ein Bitcoin-Konto zu zahlen. Angeblich hat er sich Porno-Videos angesehen und dabei sexuelle Handlungen vollzogen. Über seine im Computer vorhandene Kamera sei er dabei gefilmt worden. Wenn die Zahlung unterbleibt, droht er damit, das von ihm dabei gefertigte Video an die Kontaktliste seines E-Mailprogrammes weiterzuleiten. Der 53-Jährige geht jedoch darauf nicht ein und erstattet Anzeige.
Für mehr Informationen zu diesem Thema folgen Sie uns diese Woche auf Twitter und beachten unsere Webseite zum Thema Cybersicherheit: