Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beschädigter Stromverteilerkasten
Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag wurde der Polizei Bad Bergzabern gg. 16:30 Uhr ein beschädigter Stromverteilerkasten im Maxburgring gemeldet. An diesem waren die Türen und eine Abdeckung mutwillig beschädigt worden. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat schon einige Tage zurück liegt. Da Stromkabel frei lagen, wurden die Stadtwerke verständigt.
Auch hier bittet die Polizei um Hinweise. Wer verdächtigte Wahrnehmungen an dem Verteilerkasten gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Bad Bergzabern unter 06343 93340 in Verbindung zu setzen.
Brand auf Mädchentoilette
Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag brannte gegen 13.00 Uhr auf der Mädchentoilette der Grundschule Bad Bergzabern ein Mülleimer. Der Brand konnte mit Wasser aus dem Waschbecken schnell gelöscht werden. Die Brandstelle wurde sicherheitshalber noch von der Feuerwehr überprüft. Es entstand kein Gebäudeschaden. Nach Einschätzung der Feuerwehr und der Polizei hätte der Mülleimerbrand nicht auf das Gebäude übergreifen können.
Es wird davon ausgegangen, dass der Mülleimer vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter 06343 93340 entgegen.
Staubsaugerautomat aufgebrochen
Annweiler (ots) – Mit brachialer Gewalt hat ein bislang unbekannter Täter einen Staubsaugerautomat auf dem Gelände eines Fahrzeug-Waschparkes in Annweiler aufgebrochen und das darin befindliche Geld in noch unbekannter Höhe entwendet. Wer verdächtige Wahrnehmungen im Industriegebiet von Annweiler in der Nacht zum Mittwoch, den 31.10.2018, gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiwache Annweiler in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall mit Pkw verursacht und geflüchtet
Billigheim-Ingenheim (ots) – Am 30.10.2018 vor Mitternacht, so die Schilderung des Pkw-Halters, verkaufte er seinen Pkw an einen ihm nur namentlich bekannten Mann. Kurz nach Mitternacht ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B38 zwischen Niederhorbach und Ingenheim mit dem verkauften Pkw. Dieser kam wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Der Fahrzeugführer informierte den Pkw-Halter über diesen Unfall.
Der kam an die Unfallstelle. Der “vermeintliche” Käufer und Fahrer des Pkw wurde gerade von anderen Personen aus dem Heilbronner Raum mit einem Pkw abgeholt. Der Unfallverursacher äußerte nun, den Pkw nicht mehr kaufen zu wollen, stieg zu den anderen Personen in einen Pkw mit Heilbronner Kennzeichen und entfernte sich von der Unfallstelle. Es entstand am Pkw und an der Böschung Sachschaden.
Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Pkw-Fahrers und vermeintlichem Käufers des Pkw werden derzeit durchgeführt.