Neustadt an der Weinstraße – Was hier wie ein gelungener Aprilscherz klingen mag, ist definitiv keiner: DIESE Konstellation ist wohl einmalig auf deutschen Singer/Songwriter-Bühnen: DAN STUART, Kopf der legendären Paisley Underground-Band Green On Red, und der Gitarrist der nicht ganz so legendären Gitarrenrock-Band der 90er Jahre, Go To Blazes, TOM HEYMAN, geben sich an einem einzigen Konzertabend in Deutschland die Ehre.
Jeder der drei Musiker hat sein eigenes Solo-Programm im Koffer, wobei ganz sicher auch alle drei Musiker zusammen auf der Bühne stehen werden – ein abwechslungsreiches 2 bis 2 1/2-Stunden-Programm ist garantiert.
DAN STUART
Die besten Geschichten erzählen die Underdogs. Deren Storys gehen zwar selten zugunsten ihrer Hauptdarsteller aus, doch die Herzen des Publikums fliegen gern den Verlierern zu. Den Sturschädeln, die lieber sich selbst treu untergehen als für das Falsche zu rittern. Über derlei Charaktere schreibt Dan Stuart seine Lieder, so ein Typ ist er selbst. Heute lebt er in Mexiko. Dort ist das Leben billiger, die Leute nicht so bekloppt und kulturlos wie zu Hause, wo gerade dieser Trump im Präsidentenamt pöbelt. Im Sommer 2018 veröffentlichte er „The Unfortunate Demise of Marlowe Billings“ aufgenommen mit dem Gitarristen und Produzenten Danny Ami (Los Straightjackets).
TOM HEYMAN
Tom Heyman hat eine sehr lange und tiefe Verbindung zum Rock’n’Roll. So fing er in den 80ern mit Go To Blazes, einer in Philadelphia basierten Rockband an, und nahm mit den Jungs fünf Alben auf. sie tourten fleißig in den USA und Europa, wo übrigens auch eine Station die alte Musikwerkstatt in NW war. 1997 allerdings löste sich die Band auf. Danach zog es ihn an die Westküste nach San Francisco, wo er als Solokünstler und als Bandleader weitermachte, sowie als Sideman in Chuck Prophets Band und bei Court and Spark arbeitete.
Zusammen haben die beiden nun schon einige Tourneen und Konzerte gespielt, so dass sie wahrscheinlich als eingespieltes Duo auftreten werden. Lassen wir uns überraschen.
Donnerstag, 15.11.2018, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr), Vinothek Weingut Schäffer, Neustadt-Hambach.
TICKETS: an allen bekannten Vorverkaufsstellen
NW: Tabak Weiss, Quodlibet
RTS Rheinpfalz-Ticket-Service, www.adticket.de, www.reservix.de