Philipp Klement erhält Vertrag bis 2018

Profivertrag

img-37438-img_20160116_063058_0.jpg

Mainz – Philipp Klement bleibt dem 1. FSV Mainz 05 erhalten. Der Offensivspieler hat bei den Nullfünfern einen bis Juni 2018 datierten Profivertrag unterschrieben.

Klement spielte seit 2014 für die U23 der Mainzer und kam in der laufenden Saison auf zwei Bundesliga- Einsätze.

„Philipp Klement hat sich durch viele gute Spiele in der U23 und im Training der Profis bereits seine ersten Einsätze in der Bundesliga verdient. Wir denken, dass er diese positive Entwicklung bei uns fortsetzen kann. Er ist nach Alexander Hack der zweite Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der in diesem Jahr zum festen Bestandteil des Profikaders geworden ist“, sagt Manager Christian Heidel.

„Ich freue mich, dass ich weitere zwei Jahre die Chance erhalte bei Mainz 05 in der Bundesliga zu spielen. Es war die richtige Entscheidung für mich nach Mainz zu wechseln, die Entwicklung für mich war so, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hoffe, dass ich diese nun fortsetzen kann“, sagt Philipp Klement.

Gonzalo Jara verlässt Mainz 05

Gonzalo Jara zieht es zurück in die chilenische Heimat. Der 30-jährige Defensivspezialist hat aus persönlichen Gründen um die Auflösung seines ursprünglich noch bis Juni 2016 datierten Vertrages beim 1. FSV Mainz 05 gebeten.

„Gonzalo Jara ist mit dieser Bitte auf uns zugekommen. Wir haben Verständnis für seine privaten Beweggründe und uns mit ihm auf eine Lösung verständigt. Wir bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangenen anderthalb Jahren und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute“, sagt Manager Christian Heidel.

Gonzalo Jara war 2014 vom englischen Zweitligisten Nottingham Forrest nach Mainz gewechselt und absolvierte für die Nullfünfer 23 Bundesligaspiele.