Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kompressor-Anhänger verschwunden
(jn)In der Nacht zum Donnerstag ist in Bad Soden ein Kompressor-Anhänger im Wert von 10.000 Euro verschwunden. Der Anhänger des Herstellers Compair mit dem amtlichen Kennzeichen PB-MB 467 war an der Anhängerkupplung eines Lkw angeschlossen und wurde zuletzt am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, in der Sebastian-Kneipp-Straße gesehen. Am Donnerstagmorgen war er dann spurlos verschwunden.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise zu der Tat oder dem Anhänger unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Fußgänger wird von Autofahrer angegriffen
(jn)Am Donnerstag meldete sich ein 40-jähriger Mann bei der Hofheimer Polizei und erstattete, aufgrund eines Vorfalles vom Vortag, bei dem er in Kriftel von einem Autofahrer auf offener Straße angegriffen und verletzt worden sein soll, Anzeige.
Demnach habe er am Mittwoch gegen 09:30 Uhr die Frankfurter Straße im Bereich der kreuzenden Bahnhofstraße überqueren wollen und dabei einen Pkw übersehen, der plötzlich hinter ihm auftauchte. Daraufhin sei es zu einem Wortgefecht zwischen dem 40-Jährigen und dem Fahrer des Wagens gekommen, infolgedessen dieser ausstieg und dem Fußgänger mit der Faust ins Gesicht schlug. Auch als dieser zu Boden ging, habe der Fahrer erneut zugeschlagen, bevor er wieder in seinen grauen Kastenwagen einstieg und davonfuhr. Zuvor habe der Mann das Handy des 40-Jährigen eingesteckt, welches er bei der Auseinandersetzung verloren hatte.
Der Schläger soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und ca. 1,85 Meter groß gewesen sein und graue Arbeitskleidung getragen haben. Außerdem gab der Geschädigte an, dass in dem Wagen ein weiterer Mann saß, der schwarze, hochgestylte Haare, eine Brille und einen schwarzen Pullover getragen haben soll. Dieser sei ca. zwanzig Jahre alt gewesen.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Hofheim ermittelt in dem Fall und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.
Zigaretten aus Tankstelle gestohlen
(jn)Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro haben unbekannte Täter in der vergangenen Nacht aus einer Tankstelle in Schwalbach gestohlen. Gegen Mitternacht betrat mindestens ein Mann den Innenraum der Tankstelle im Westring und verschwand kurze Zeit später mit über 50 Stangen Zigaretten. Derzeit ist noch nicht abschließend geklärt, wie sich die Langfinger Zutritt zu dem Objekt verschaffen konnten.
Ein Täter war ca. 1,70 Meter groß und mit einer schwarzen Jack-Wolfskin Daunenjacke bekleidet, die ein Emblem auf der rechten Schulter hatte. Außerdem trug er eine Sturmhaube und eine blaue Plastiktüte, in der sich seine Beute befand.
Weitere täterbezogene Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.
Autoknacker wird von Nachbarn gestört
(jn)Im Eppsteiner Stadtteil Bremthal ist heute Morgen ein Autoknacker von einem Nachbarn auf frischer Tat erwischt worden; gleichwohl flüchtete er mit Beute. In den frühen Morgenstunden beobachtete ein Zeuge, wie ein bislang unbekannter, ca. 1,60 Meter großer Mann, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover und schwarzer Hose bekleidet war, in der Straße “Am Königsbachtal” die Scheibe eines VW Passat einschlug und sich in den Innenraum beugte. Der Anwohner machte sich bei dem Kriminellen durch Zurufen bemerkbar, woraufhin dieser die Flucht ergriff und mit ca. 20 Euro Bargeld sowie einer beigen Winterjacke verschwand. Auch im Rahmen einer umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten keine weiteren Hinweise auf den Täter erlangt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.
Weitere Zeugenhinweise nimmt die Hofheimer Kripo unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Autos beschädigt und zerkratzt
(jn)Gestern meldeten sich drei Fahrzeugbesitzer aus Hochheim, Flörsheim und Hofheim bei der Polizei und zeigten unterschiedliche Beschädigungen an ihren Pkw an, die in der Halloweennacht entstanden waren.
- In der Lahnstraße in Hochheim verursachte die Explosion eines Feuerwerkskörpers auf dem geschlossenen Stoffdach eines Audi A4 Cabrio ein faustgroßes Loch in dem Verdeck – der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
- Die gesamte Fahrzeugseite eines in der Elisabeth-Jakobi-Straße in Flörsheim abgestellten Audi A6 zerkratzten unbekannte Täter und verursachten dadurch ca. 1.500 Euro Sachschaden.
- Auch in Hofheim schlugen unbekannte Täter zu und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an einem grauen Mercedes, der im Thüringer Weg im Stadtteil Marxheim parkte, indem sie mit einem unbekannten Werkzeug den Bereich der hinteren Beifahrertür zerkratzten.
Ob in den jeweiligen Fällen überhaupt ein Bezug zur Halloweennacht besteht, ist nicht bekannt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit den zuständigen Polizeidienststellen in Flörsheim oder Hofheim in Verbindung zu setzen.
Steinwurf beschädigt Eingangstür von Schulbibliothek
(jn)Im Tatzeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen ist die Eingangstür der Schulbibliothek in der Stormstraße in Hofheim, Marxheim durch Vandalismus beschädigt worden. Unbekannte Täter beschädigten ein Glaselement der Tür mit einem Stein und verursachten damit rund 3.000 Euro Sachschaden. Derzeit liegen keine Hinweise auf mögliche Täter vor. Zeugen werden gebeteten, sich bei der Ermittlungsgruppe in Hofheim, Rufnummer 06192 / 2079 – 0, zu melden.
Außenspiegel beschädigt, Hattersheim am Main
(jn)Ein oder mehrere unbekannte Täter haben am Donnerstagabend in Hattersheim zugeschlagen und die Seitenspiegel von zwei Pkw erheblich beschädigt. Die Taten, bei denen ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro entstand, ereigneten sich zwischen 19:45 Uhr und 22:18 Uhr in der Kelsterbacher Straße.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Verkehrskontrollen in Hattersheim und Hofheim
(jn)Gestern Abend führten Polizeibeamte in Hattersheim und Hofheim Verkehrskontrollen durch, im Rahmen derer neben einigen Ordnungswidrigkeitsverfahren auch drei Strafverfahren eingeleitet wurden. Dabei standen Verkehrsteilnehmer im Fokus, die zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr auf der Mainzer Landstraße in Hattersheim, Höhe des Karl-Eckel-Weges, unterwegs waren oder zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr die Zeilsheimer Straße in Hofheim befuhren. Neben Drogen, die bei einem 22-jährigen Autofahrer sichergestellt wurden, stießen die Polizisten auch auf ein Einhandmesser sowie zwei Schlagstöcke und ein “Neck-Knife”, welches sie bei einem 28-Jährigen auffanden. Zudem war ein Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert – ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille.
Unfallverursacher flüchten von Unfallstelle, Hofheim am Taunus und Eschborn
(jn)Gestern ereigneten sich im Kreisgebiet zwei schadensträchtige Verkehrsunfallfluchten, bei denen sich die Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernten.
- Im Pommernweg in Hofheim entstand zwischen 10:10 Uhr und 12:00 Uhr etwa 2.000 Euro Sachschaden an einem silbernen Ford Focus. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Unfallverursacher den Pommernweg in Richtung Ostpreußenstraße und streifte dabei den parkenden Ford, so dass ein Sachschaden an der gesamten linken Seite entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der oder die Fahrzeugführer/in einfach weiter.
- Zu einem ähnlichen Vorfall kam es auch in Eschborn. Die Fahrerin eines roten Audi hatte ihr Fahrzeug um 08:45 Uhr in der Luisenstraße abgestellt und musste bei ihrer Wiederkehr um 12:30 Uhr feststellen, dass der vordere linke Kotflügel beschädigt worden war – der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. Von einem Unfallverursacher war weit und breit keine Spur.
In beiden Fällen hat der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Main-Taunus die Ermittlungen übernommen und bittet Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.
Aktueller Blitzerreport für den Main-Taunus-Kreis für die 45. Kalenderwoche
Seit Juni 2015 veröffentlicht das Polizeipräsidium Westhessen wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstellen der Polizei für die kommende Woche:
- Dienstag: Eppstein L3011, Lorsbacher Straße 25
Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.