Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Rohrbach: 31-jähriger Tatverdächtiger nach Sachbeschädigungen an Autos festgenommen – weitere Geschädigte gesucht
Heidelberg (ots) – Ein völlig betrunkener 31-jähriger Mann hat am Samstagmorgen kurz nach 5 Uhr an zwei in der Heinrich-Fuchs-Straße geparkten Autos die Seitenspiegel abgerissen. Eine aufmerksame Zeugin hatte zuvor Geräusche vernommen und beim Nachschauen den Tatverdächtigen entdeckt, wie er auf dem Gehweg schwankte und an den geparkten Autos an den Spiegeln riss. Nachdem sie die Polizei verständigt hatte, konnte der 31-Jährige noch in der Nähe des Tatorts entdeckt und festgenommen werden. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Tatverdächtige wurde anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt.
Eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.
Heidelberg-Wieblingen: Zwei Jugendliche entwenden Roller
Heidelberg (ots) – Einer aufmerksamen Zeugin war es zu verdanken, dass zwei Rollerdiebe am Freitagabend festgenommen werden konnten. Die Zeugin hatte gegen 22.15 Uhr in der Mannheimer Straße beobachtet, wie sich das Duo an einem Roller zu schaffen machte und sofort die Polizei verständigt. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren streifen konnte die beiden Tatverdächtigen im Alter von 16 und 17 Jahren in der Mannheimer Straße entdeckt und festgenommen werden. Der entwendete Roller wurde kurz nach Mitternacht auf dem Gelände der Fröbelschule aufgefunden werden, das Zweirad wurde sichergestellt. Nach Erledigung der polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt.