Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Wieblingen: Nach Verkehrsunfall liegt Auto auf dem Dach
Heidelberg (ots) – An der Einmündung K9702 / K9709 in Heidelberg-Wieblingen kam es am Samstagabend um 18.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Die 37-jährige Unfallverursacherin missachtete mit ihrem Peugeot die Vorfahrt der 21-jährigen Mercedes-Fahrerin und stieß mit dieser im Einmündungsbereich zusammen. In der Folge drehte sich der Mercedes um die Längsachse und kam auf dem Dach zum Liegen. Auch das Fahrzeug der Verursacherin drehte sich um die eigene Achse und blieb im Einmündungsbereich stehen. Alle Insassen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 26.000EUR geschätzt. Der Einmündungsbereich war während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung kurzzeitig gesperrt. Bei dem Unfall waren insgesamt sechs Streifenwagen, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Feuerwehr eingesetzt. Es ergaben sich kurzzeitige Verkehrsbehinderungen.
Heidelberg-Altstadt: Gefährliche Körperverletzung in der “Untere Straße” – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 04.30 Uhr, wurde ein 30-Jähriger in Heidelberg, Untere Straße, von mindestens einer männlichen Person geschlagen und auf dem Boden liegend getreten. Ein 49-jähriger, der versuchte die Lage zu beruhigen und dazwischen ging, wurde ebenfalls mit Faustschlägen attackiert. Anschließend flüchtete die Tätergruppierung, die aus fünf Personen bestand, in Richtung Heumarkt. Der 30-jährige Geschädigte erlitt eine Platzwunde über dem linken Auge. Der 49-Jährige zog sich Abschürfungen und Rötungen im Gesicht zu. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenbesatzung am Universitätsplatz ein Taxi feststellen, in dem fünf Personen saßen, auf welche die vorher erlangte Personenbeschreibung zutraf. Das Taxi wurde gestoppt und die fünf Personen, im Alter von 23 bis 28 Jahre, kontrolliert. Hierbei verhielten sie sich unkooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb weitere Kräfte zur Unterstützung angefordert wurden. Drei weitere Funkwagenbesatzungen kamen vor Ort und unterstützten die polizeilichen Maßnahmen. Im Anschluss daran wurden die Personen vor Ort entlassen. Ob die Personen tatsächlich an der Körperverletzung beteiligt waren, bedarf weiterer Ermittlungen. Zeugen oder Personen die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 06221 991700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu wenden.