Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brotmesser als Einbruchwerkzeug
Mit einem Brotmesser hat am Sonntag ein mutmaßlicher Einbrecher versucht, in der Pariser Straße eine Wohnungstür aufzubrechen.
Der 37-Jährige Wohnungsinhaber bemerkte gegen 15 Uhr verdächtige Geräusche an seiner Tür. Er schaute nach. Als der Hausherr die Tür öffnete stand ein Unbekannter vor ihm. Der Mann hatte ein Brotmesser in der einen und eine rostige Eisenstange in der anderen Hand. Offensichtlich hatte der Unbekannte versucht die Wohnungstür aufzubrechen. Als der mutmaßliche Einbrecher den Wohnungsinhaber vor sich sah, flüchtete er. Wortlos sei er in Richtung Kotten davongerannt.
Nach Zeugenangaben hat der Mann einen gebräunten Teint und einen Schnurrbart. Er sei mit einer schwarzen Mütze, einer schwarzen Steppjacke und schwarzen Jeans bekleidet gewesen.
Zeugen, die Hinweise geben können oder den Verdächtigen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Autoreifen platt gestochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in der Bännjerstraße an einem Pkw drei Reifen zerstochen.
Die 52-jährige Autofahrerin bemerkt am Vormittag, dass die hinteren Reifen und ein vorderer Reifen ihres Wagens platt gestochen waren. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Beamten sicherten am Tatort Spuren. Die Ermittlungen laufen.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Ausraster mit Folgen
Kaiserslautern (ots) – Lautes Geschrei aus einer Wohnung im Stadtgebiet hat in der Nacht zum Montag die Polizei auf den Plan gerufen.
Anwohner alarmierten die Ordnungshüter, weil sie gegen 3 Uhr Schreie hörten und sich sorgten. Wie sich herausstellte, waren in der Nachbarschaft eine 43-Jährige und ihr 31-jähriger Freund in Streit geraten. Die Frau habe ihren Tabak verlegt und sei deswegen ausgerastet, so der 31-Jährige. Der Frau wird vorgeworfen, den Mann in den Schwitzkasten genommen und auf ihn eingeschlagen zu haben. Um sich in Sicherheit zu bringen, habe sich der 31-Jährige in ein Zimmer eingeschlossen. Die 43-Jährige erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung. |erf
Diebe nutzen Tanzstunde zum Fahrradklau
Kaiserslautern (ots) – Während ein 15-Jähriger am Sonntagabend in der Altstadt eine Tanzstunde besuchte, machten sich Fahrraddiebe an seinem Mountain-Bike zu schaffen.
Der Geschädigte schloss sein Rad gegen 18.30 Uhr an einem Fahrradständer im Bereich des Gymnasiums am Rittersberg an. Als er nach etwa zwei Stunden aus der Tanzschule kam, war sein Drahtesel weg. Diebe hatten nicht nur sein Rad gestohlen sondern auch noch das Fahrradschloss mitgehen lassen.
Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
A6/Kaiserslautern, Gummifußmatte verursacht Verkehrsunfall
(ots) – Ein nicht ganz alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A6 unmittelbar nach der Anschlussstelle Kaiserslautern/Ost ereignet. Zu dem Unglück kam es, weil sich während der Fahrt eine Gummifußmatte in den Pedalen eines BMW verfangen hatte. Beim Versuch diese mit den Füßen zu lösen, trat die 48 jährige Fahrerin so stark auf das Bremspedal, dass es zu einer Vollbremsung kam. Die unmittelbar nachfolgende Fahrerin eines Multivan musste dem stark abbremsenden BMW ausweichen und kollidierte hierbei seitlich mit einem Opel Astra, der nach dem Aufprall in die Mittelschutzplanken krachte.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 27.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen in Richtung Mannheim gesperrt.