Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
St. Martin – Sanitäter beleidigt
St. Martin (ots) – Mit Fäkalvokabular beleidigte am Samstagabend (03.11.2018, 21.20 Uhr) ein 42-jähriger, alkoholisierter Besucher des St. Martinus Festes Sanitäter, die ihn medizinisch versorgen wollten. Die Polizei wurde hinzugerufen. Da er sodann keine medizinische Hilfe mehr benötigte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt, dem er nur widerwillig nachkam.
Eine Strafanzeige wegen Beleidigung folgt.
Freimersheim – Unter Drogeneinfluss
Freimersheim (ots) – Stark gerötete Augen, verzögerte Pupillenreaktionen und zittrige Hände deuteten bei einem 22-jährigen Autofahrer am Sonntagabend (04.11.2018, 19.25 Uhr) in der Altdorfer Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf den Konsum von Betäubungsmittel hin. Aus seiner Sicht hätte er am Abend ausgiebig gefeiert. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet.
Edenkoben – Verstoß gegen das Waffengesetz
Edenkoben (ots) – Im Fußraum eines PKW stellte die Streife am Sonntagmittag (04.11.2018, 12.30 Uhr) in der Staatsstraße bei einem 24-jährigen Autofahrer aus dem Kreis GER zwei verbotene Gegenstände fest. Bei einem der Gegenstände handelt es sich um einen Baseballschläger mit integrierter Taschenlampe, den der Fahrer nach seinen Angaben zufolge lediglich als Leuchtmittel benutzt. Bei dem zweiten verbotenen Gegenstand handelt es sich um einen ca. 30 cm langen, 2,5 cm dicken Kabelstrang, der mittels einer angebrachten Handschlaufe als Schlagstock eingesetzt werden kann.
Gegen den 24-Jährigen, der die beiden Gegenstände angeblich auf einer Baustelle gefunden haben will, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
Edenkoben – Verkehrskontrollen
Edenkoben (ots) – Am heutigen Morgen (05.11.2018) wurde in der Zeit zwischen 07.40 Uhr bis 08.40 Uhr am “Tenneco-Kreisel” ein Hauptaugenmerk auf das Blinken beim Verlassen des Kreisels gelegt. Dabei mussten 12 “Blinkmuffel” verwarnt werden, weil sie den Blinker nicht betätigten.
Wichtig: Wer den Kreisverkehr verlässt, ist verpflichtet, zu blinken. Autofahrer können dadurch zügiger in den Kreisverkehr einfahren, wodurch der Verkehrsfluss verbessert wird.
Weil zwei Autofahrer nicht gegurtet waren, mussten sie mit 30.- Euro verwarnt werden. In der Zeit zwischen 10.50 Uhr und 11.45 Uhr wurde die Geschwindigkeit in der Weinstraße am Schulzentrum überwacht. Elf Autofahrer waren zu schnell und wurden verwarnt. Da bei einem Autofahrer noch zwei Haftbefehle ausstanden, wurde er festgenommen.
Edenkoben – Unter Alkoholeinfluss
Edenkoben (ots) – Gestern Abend (04.11.2018, 20.40 Uhr) wurde in der Weinstraße ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Kreis DÜW kontrolliert. Sehr schnell stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alko-Test ergab 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500.- Euro sowie ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.
Edenkoben- Weidezaun beschädigt
Edenkoben (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03.11.2018, 18 Uhr bis 04.11.2018, 11.39 Uhr) wurde in der Gewanne “Alter Burggrund” ein Weidezaun beschädigt. Unbekannte warfen 20 Meter des Zauns um und durchschnitten mit einem unbekannten Werkzeug weitere Zaunelemente.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu