Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fund einer Phosphor-Brandbombe in Fechenheim
Feuerwehr Frankfurt am Main
Frankfurt am Main (ots) – In der Gründenseestraße in Fechenheim wurde bei Bauarbeiten am Gehweg heute gegen 14:30 Uhr eine Phosphorbombe im Boden gefunden. Das freigewordene Phosphor reagierte an der Luft und setzte Dämpfe frei. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle in Verbindung mit der Polizei gesichert und nach Rücksprache mit dem Kampfmittelräumdienst die Phosphorbombe mit Sand bedeckt. Drei Bauarbeiter wurden mit Verdacht auf eine Atemwegsreizung in Krankenhäuser transportiert. Der Kampfmittelräumdienst hat die Brandbombe in einem Spezialbehälter gesichert und gegen 16:00 Uhr abtransportiert. Vor Ort waren 48 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.
Wohnungsbrand am Dornbusch
Feuerwehr Frankfurt am Main
Die Feuerwehr war um 15:17 Uhr bei einem Wohnungsbrand am Dornbusch. Hier war aus unklarer Ursache eine Wohnung im 4. Obergeschoss in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, die Wohnung ist vorrübergehend unbewohnbar. Verletzt wurde niemand.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy gestohlen
(ots) – (ne). In der Elbestraße haben gestern Abend drei unbekannte Männer in einer Bar das Handy der Angestellten gestohlen.
Gegen 23:00 Uhr betraten die drei Männer das Lokal. Auf dem Weg zur Toilette entdeckte einer von ihnen das Handy auf dem Tresen. Er steckte es im Vorbeigehen ein. Kurze Zeit später verließen die Drei eilig das Lokal. Die 51-jährige Besitzerin schaute im selben Moment nach ihrem Handy – es war weg. Schnell rannte sie den Dieben hinterher, konnte einen der drei einholen und ihn an der Tasche festhalten. Der riss sich jedoch los und entkam ebenfalls. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Zeilsheim: Sachbeschädigungen an 16 geparkten Fahrzeugen
(ots) – (fue). In der Hofheimer Straße traf es einen 3er BMW, im Pfortengartenweg einen VW Golf. Der Rest der Wagen stand in der Pfaffenwiese. Es handelte sich dabei um Fabrikate der Marken VW, BMW, Opel, Renault, Fiat, Ford, Kia und Dacia. An allen Fahrzeugen wurde der Außenspiegel abgetreten. Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem 17. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069/755-11700 in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Praunheim: 3 Pkw-Aufbrüche
(ots) – (fue). Es handelte sich dabei um einen VW Caddy, einen Mercedes Vito und einen Mercedes Sprinter. Die Wagen standen geparkt im Camillo-Sitte-Weg, in der Egestraße und in der Kollwitzstraße. Entwendet wurden Werkzeuge wie Bohrschrauber, Lasergeräte, Elektrohämmer, Akkubohrschrauber und Winkelschleifer sowie Gartengeräte wie Trimmer.
Der Gesamtschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.