Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dahn: Auftreten falscher Polizeibeamter
(ots) – In der Nacht vom 07.11. auf den 08.11.2018 wurden in gleich acht Fällen insbesondere ältere Personen aus dem Dienstbezirk der Polizei Dahn Opfer von “falschen Polizeibeamten”.
Diese meldeten sich telefonisch bei den geschädigten Personen, um durch geschickte Befragung auszukundschaften, wieviel Bargeld oder Schmuck diese zu Hause haben. Bei den Anrufen wird oftmals die Notrufnummer 110 oder Rufnummern angezeigt, die tatsächlich nicht ausgegeben sind. In den vorgenannten Fällen hegten alle Geschädigten Verdacht und informierten hiesige Dienststelle, so dass kein Schaden entstanden ist.
Die Polizei Dahn bittet darum, niemals Auskunft über die zu Hause vorhandenen Wertgegenstände zu geben – die Polizei wird sie niemals hierzu befragen. Sollten sie einen solchen Anruf erhalten, informieren sie bitte umgehend die örtlich zuständige Polizei unter der im Telefonbuch angegebenen Amtsleitung oder der 110.
Hauenstein: Zwei Personen bei Unfall verletzt
(ots) – In der Pirmasenser Straße ereignete sich am gestrigen Nachmittag gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 51-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines aus Richtung B 10 kommenden PKW-Fahrers, als er von der Straße “Am Zimmerberg” auf die Pirmasenser Straße auffahren wollte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, die zum Teil stark beschädigt wurden.
Verletzt wurden beide Insassen im bevorrechtigten Fahrzeug. Eine Alarmierung des Rettungsdienstes war nicht erforderlich