Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Maxdorf/Lambsheim: Durchfahrtsverbot Heideweg
(ots) – Aufgrund der Baustelle auf der K2 zwischen Maxdorf und Lambsheim wird seither der Heideweg von einer Vielzahl von Verkehrsteilnehmern genutzt, welche die Umleitung über Weisenheim am Sand umfahren wollen. Der Heideweg ist jedoch für den Fahrzeugverkehr (bis auf Anlieger und landwirtschaftlichen Verkehr) gesperrt. Aufgrund massiver Anwohnerbeschwerden wurden am 08.11.2018 und am 09.11.2018 Kontrollstellen im Heideweg/Voltastraße eingerichtet.
Hierbei wurden insgesamt 81 Fahrzeuge kontrolliert, wovon 67 wegen des Durchfahrtsverbotes beanstandet wurden. Die Kontrollen werden fortgesetzt.
Mutterstadt: Geschwindigkeitskontrolle der Polizei
09.11.2018 – 11:02 (ots) – Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt haben am Donnerstagmorgen eine Laserkontrolle im Pfalzring durchgeführt. Zwischen 09:30 und 11:15 Uhr haben die Polizisten insgesamt 27 Verstöße geahndet.
Lambsheim: Unfallflucht
(ots) – Am 07.11.2018, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, beschädigt vermutlich ein Möbeltransporter, beim Ausfahren einer Grundstückszufahrt, in der Hauptstraße, die Fassade eines dortigen Anwesens. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, setzt der Verursacher seine Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.
Römerberg – Weitere Zeugen gesucht
(ots) – 08.11.2018, 19.30 Uhr Ein bislang unbekannter Motorradfahrer befuhr mit seinem Motorrad die Germersheimer Straße in Richtung in Richtung Heiligensteiner und touchierte einen ordnungsgemäß rechts am Fahrbahnrand geparkten PKW. Unmittelbar nach dem Unfall hielt er an und unterhielt sich mit dem hinzugekommenen Fahrzeughalter. Als dieser die Polizei verständigen wollte, stieg der Motorradfahrer auf sein Fahrzeug und entfernte sich in Richtung Mechtersheim.
Bei dem flüchtenden Fahrzeug soll es sich um dunkles, möglicherweise schwarzes Motorrad/Moped mit einer Art Ninja Applikation im Frontbereich handeln. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen jungen Mann, ca. 18 Jahre alt, ohne Bart, gepflegtes Erscheinungsbild, Undercut- Frisur, groß (über 180 cm), schlank.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.