Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Überfall auf Tankstelle – Tatverdächtigen festgenommen
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei hat am Donnerstagabend an einer Tankstelle in der Pariser Straße einen 33-Jährigen vorläufig festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, eben jene Tankstelle am 31. Oktober überfallen zu haben.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen richtete der Tatverdächtige einen Gegenstand auf einen Bediensteten der Tankstelle und forderte Geld. Der Zeuge erkannte den Gegenstand als Spielzeug. Er ließ sich nicht einschüchtern, zog dem Verdächtigen die Sturmhaube vom Gesicht und ließ sich ein Ausweisdokument aushändigen. Danach flüchtete der Tatverdächtige. Die Polizei ermittelte gegen den Mann, dessen Wohnsitz zunächst unbekannt war.
Am späten Donnerstagabend suchte der 33-Jährige die Tankstelle erneut auf, diesmal um Pfandflaschen abzugeben. Er wurde von dem Bediensteten wiedererkannt und festgehalten. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen vorläufig festnahm. Der 33-Jährige räumte den Tatvorwurf ein. Es habe sich um einen “Spaßüberfall” gehandelt. Weil kein Haftgrund im Sinne der Strafprozessordnung bestand, kam der 33-Jährige wieder auf freien Fuß. Er blickt einem Strafverfahren entgegen.
Tasche geraubt – Polizei sucht Zeugen
Kaiserslautern (ots) – Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen in der Barbarossastraße eine 35-Jährige überfallen und ihre Tasche geraubt.
Gegen 8 Uhr entriss der Räuber auf dem Parkplatz einer technischen Prüfstelle der 35-Jährigen die Tasche. Der Täter hatte ein weißes Fahrrad dabei, mit dem er flüchtete. Das Fahrrad trug die Aufschrift “Scott”. Der Unbekannte habe schwarze, nach oben stehende Haare, so die 35-Jährige. Er sei komplett schwarz gekleidet gewesen und habe eine dunkle Hautfarbe.
Zeugen, die den Verdächtigen gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf
Wohnungsbrand im St.-Quentin-Ring
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagabend standen eine Wohnung und ein dazugehöriger Balkon im St.-Quentin-Ring in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen entstand der Brand durch einen technischen Defekt im Bereich einer Steckdose. In der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes niemand. Die weiteren Hausbewohner wurden evakuiert. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Kurze Zeit später mussten die Kräfte jedoch erneut zum gleichen Haus ausrücken, weil ein Mann bei der Evakuierung in Hektik geraten war und hierbei versehentlich Gegenstände auf den angeschalteten Herd hinterließ.
Körperverletzung auf Heimweg
Kaiserslautern (ots) – Ein 15-Jähriger war am Donnerstag nach dem Schulunterricht auf dem Weg zu einer nahegelegenen Bushaltestelle, um nach Hause zu fahren. In der Friedrichstraße wurde er dann von vier weiteren Jugendlichen abgefangen und unvermittelt angegriffen. Der Schüler gab an, dass ihm in den Bauch getreten und sein Kopf gegen eine Mauer gestoßen wurde.
Eine Frau beobachte den Vorfall, ging dazwischen und fuhr den Jungen nach Hause. Weil der 15-Jährige über Bauch- und Kopfschmerzen klagte, brachte ihn seine Mutter in ein Krankenhaus. Die Polizei konnte die Täter ausfindig machen. Hierbei handelte es sich um Jugendliche aus Kaiserslautern.