Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Streit wegen erkranktem Kind
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Noch-Ehepaar aus Neustadt geriet in Streit, weil sie sich nicht einigen konnten, wer sich an diesem Tag um das erkrankte 5-jährige Kind kümmert. Der Streit endete damit, dass der 50-jährige Mann angeblich seiner 19 Jahren jüngeren Frau mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und sie würgte. Der Mann widersprach. Beide sind berufstätig und eine Trennung steht an.
Mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am gestrigen Donnerstag wurden mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet auch hinsichtlich der Sicherheit der Schulwege durchgeführt. An der Grundschule in Hambach ergaben sich u.a. zwei Anzeigen, da die Kinder im Kindersitz nicht richtig gesichert waren.
Im Diedesfelder Weg wurden die Durchfahrt überprüft. Hierbei wurden fünf Verkehrsteilnehmer wegen verbotswidriger Durchfahrt verwarnt. Weiterhin wurden mehrere Verstöße gegen die Gurtpflicht und Kindersicherung geahndet.
In der Nacht wurde ein 58-jähriger Mann aus Neustadt kontrolliert. Hierbei stellten die Kollegen Atemalkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab eine Konzentration von 0,95 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dem Fahrer drohen jetzt 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Monat Fahrverbot.
Bei Unfallflucht Radfahrer verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 39-jähriger Radfahrer verletzte sich gestern in der Landauer Straße bei einem Verkehrsunfall, da er einem abbiegenden Pkw ausweichen musste. Der entgegenkommende Pkw bog vor dem Radfahrer nach links in die Alban-Haas-Straße und der Radler konnte nur durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Er nahm den Fuß aus dem Klick-Pedal und zog sich beim Abstützen eine Knie- und Leistenverletzung zu. Die unbekannte Fahrerin des schwarzen Pkw setzte ihre Fahrt fort. Kennzeichenfragmente sind bekannt, es wird weiter ermittelt.
Hausfriedensbruch – Gast will Lokal nicht verlassen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 55-jähriger Mann aus der VG Edenkoben wollte gestern Abend nach Aufforderung eines Gaststätteninhabers in Hambach das Lokal nicht verlassen. Dem Gast wurde bereits nach einem früheren Besuch das Betreten des Lokals untersagt. Der angetrunkene 55-Jährige klagte zudem unter Bauchschmerzen, weshalb ärztliche Hilfe hinzugerufen wurde. Er wurde ins Krankenhaus Neustadt gebracht.