Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim: In Grünstreifen gefahren
(ots) – Am Freitag gegen 11.30 Uhr fuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Nissans, aufgrund eines Fahrfehlers, in der Reilinger Straße in einen Grünstreifen. Hier überfuhr er einen Lichtposten und beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten VW.
Es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.
Reilingen: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
(ots) – Zwischen Freitag 17 Uhr und 18.30 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Johann-Strauss-Straße ein und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Ketsch: Zwei Einbrüche – Wer hat was gesehen
(ots) – Zwischen Donnerstag 15.30 Uhr und Freitag 15.45 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Spießstraße ein. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest.
In der Seestraße drangen am Freitag zwischen 17.20 Uhr und 21.20 Uhr ebenfalls ein oder mehrere bislang Unbekannte in eine Erdgeschosswohnung in ein. Hier erbeuteten der oder die Täter Goldschmuck und Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Ob es sich bei den Einbrechern um ein und dieselbe Täterschaft handelte, beschäftigt nun die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.
Zeugen oder Personen die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten sich unter 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Die Polizei rät daher dringend:Investieren Sie in ein sicheres Heim!
Eine fachkundige, produktneutrale und zudem kostenlose Vor-Ort-Beratung bietet das Polizeipräsidium Mannheim an. Hierfür setzen Sie sich mit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Heidelberg unter der Telefonnummer 0621 174 1234 in Verbindung und vereinbaren einen Termin! Die Berater kommen dann zu Ihnen nach Hause und führen eine Schwachstellenanalyse ihres Heims durch.
Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie auf der Internetseite k-einbruch.de.
Eschelbronn: Einbruch in zwei Firmen – Wer hat was Verdächtiges mitbekommen
(ots) – Zwischen Donnerstag 17.15 Uhr und Freitag 06.40 Uhr drangen eine oder mehrere bislang unbekannte Täter in zwei Firmen in der Industriestraße ein.
Sie entwendeten aus einer Firma einen Tresorwürfel, schafften diesen in eine benachbarte Firma und öffneten den Tresor dort mit vorgefundenem Werkzeug. Danach entwendeten sie aus der zweiten Firma eine Kasse mit Bargeld. Es wurden knapp 1.000 Euro Bargeld und diverse Unterlagen entwendet.
Der Polizeiposten Waibstadt sucht nun nach Zeugen des Vorfalls oder nach Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Diese mögen sich unter 07263 910675 melden und ihre Wahrnehmungen mitteilen.
Walldorf: Unbekannter entblößt sich im Schwimmbad – Zeugen gesucht
Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Mittwoch zwischen 17.10 Uhr und 17.30 Uhr zeigte ein bislang unbekannter Täter im Umkleidetrakt eines Schwimmbades in Walldorf einer 52-jährigen Frau seinen steifen Penis. Der Unbekannte war zuvor aus einer Einzelumkleidekabine gekommen, nahm sein Handtuch von der Hüfte, zeigte sich der Frau und starrte diese an. Die 52-Jährige ging daraufhin in die Duschräume und verständigte danach das Schwimmbadpersonal. Am Freitag wurde sie beim Polizeiposten Walldorf vorstellig und erstattete Anzeige.
Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben: ca.17-20 Jahre alt, 165-170 cm, jungenhafte schmächtige Figur, sehr dunkle kurze glatte Haare, dunkle Augen, blasser Teint, flaumartiger Bart, längliches Gesicht.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
St.Leon-Rot: Opel Corsa streift Radfahrer – Radfahrer und Zeugen gesucht
(ots) – Am Freitag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr kam es offenbar auf der Kronauer Straße zwischen dem Industriegebiet Rot und der Autobahnunterführung zu einem Verkehrsunfall zwischen einem braunmetallicfarbenen Opel-Corsa und einem Radfahrer. Die 82-jährige Fahrerin des Opels fuhr vom Industriegebiet in Richtung Autobahnunterführung und streifte hierbei offenbar einen Radfahrer, der in gleiche Richtung fuhr. Der Radfahrer soll daraufhin gestürzt sein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe ein weiterer Mann den Radfahrer wieder aufgeholfen, worauf der Radfahrer weiter gefahren sei.
Die 82-jährige verließ die Unfallörtlichkeit und zeigte den Unfall gegen 12 Uhr beim Polizeiposten St. Leon-Rot an.
Dieser sucht nun nach dem geschädigten Radfahrer, dem vermeintlichen Helfer und nach Zeugen des Unfalls. Diese mögen sich unter 06227 881600 beim Polizeiposten St. Leon-Rot melden.