Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hördt – Fahrzeug fährt an Hauswand
Hördt (ots) – Verhältnismäßig glimpflich ging ein Unfall aus, bei dem ein 85-jähriger Mercedes Fahrer am 09.11.18 um 17:40 Uhr in Hördt in eine Hauswand fuhr. Der Mann befuhr mit seinem PKW die Stoppelstraße in Hördt von Kuhardt kommend in Richtung Ortsmitte. Vmtl. aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bergab vor der leichten Rechtskurve an der Kirchstraße fuhr er nach links über die Gegenspur und prallte in eine Hauswand. Ersthelfer und die kurze Zeit später eintreffenden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kümmerten sich um die medizinische Versorgung des Fahrers. Die Stoppelstraße war zeitweise gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Lingenfeld – zwei PKW beschädigt
Lingenfeld (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten bisher unbekannte Täter einen PKW in Lingenfeld in der Straße “Am Hirschgraben”. Ein weiterer PKW “In den Bellen” wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 5000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Aufbruch eines Baucontainers 09.11.2019, 17:00-10.11.2018, 06:40 Uhr
Steinweiler, Hauptstraße (ots) – Im oben genannten Zeitraum hebelten noch unbekannte Täter die Schlösser an einem Baucontainer auf, der am Friedhof in Steinweiler steht. Aus dem Container wurden mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 8700 Euro entwendet.
Verkehrskontrollen 10.11.2018, 09:45-10:15
Erlenbach (ots) – In der Haynaer Straße in Erlenbach wurde das Durchfahrtsverbot überwacht. In 30 min. verstießen von 19 kontrollierten Fahrzeugen 4 Fahrzeugführer gegen Verbot der Durchfahrt und wurden daraufhin gebührenpflichtig verwarnt.
PKW überschlägt sich 10.11.2018, 13:15 Uhr
Wörth, Auffahrt Dorschberg Richtung Karlsruhe (ots) – Eine 24-jährige PKW-Fahrerin aus Frankreich befuhr die Auffahrt zur A65 bei Wörth-Dorschberg als sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Fahrfehler von der Fahrbahn abkam und sich auf der Grünfläche überschlagen hat. Die Fahrerin konnte den PKW unverletzt verlassen. Es entstand Sachschaden von ca. 7000 Euro.