Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunken in Baustelle gefahren
Kaiserslautern (ots) – Am Montag Abend gegen 20:40 Uhr befuhr ein 60 jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern die BAB 6 in Richtung Saarbrücken. Am Beginn der Baustelle vor der Anschlussstelle Kaiserslautern West kam er aufgrund von Übermüdung und Alkoholeinfluss nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Warnbaken. Zwei trafen die Windschutzscheibe, so dass diese im Fahrerbereich zersplitterte. Ungeachtet dessen fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Ein hinter ihm fahrender Zeuge meldete den Unfall, so dass der flüchtige Fahrer kurz vor der Abfahrt Ramstein durch eine dort befindliche Streife angehalten werden konnte. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, dass er wohl eingeschlafen wäre. Da im Fahrzeug im Getränkehalter eine angebrochene Bierdose festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab schließlich 0,62 Promille. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es abgeschleppt.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Außerdem wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Mit Verkehrsinsel kollidiert – Autofahrerin schwer verletzt
Kaiserslautern (ots) – In der Erzhütter Straße erkannte eine Autofahrerin am Montagabend eine Verkehrsinsel zu spät. Schwerverletzt kam die 78-Jährige ins Krankenhaus.
Gegen 17 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Wagen von Erfenbach kommend in Richtung Erzhütten. In Höhe der Welschgasse erkannte die Fahrerin eine Verkehrsinsel zu spät. Ihr Wagen kollidierte mit dem Fahrbahnteiler. Durch die Kollision lösten die Frontairbags aus. Die 78-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, geriet an den rechten Bordstein und kam dort zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Frau schwer verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die 26-jährige Beifahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Unfallwagen wurde abgeschleppt. Die Erzhütter Straße war für etwa 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt.
Gartenmöbel gestohlen – Wer hat etwas gesehen?
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Diebstahl. In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte von einem Grundstück in der Stahlstraße Gartenmöbel.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen haben die Diebe eine Gartenmauer überstiegen und insgesamt zwei Tische und vier Gartenstühle gestohlen. Die Tische sind aus massivem Holz und entsprechend schwer, weshalb die Polizei vermutet, dass mehrere Täter am Werk waren. Aufgrund der Menge an Möbeln und deren Gewicht liegt es nahe, dass die Diebe ihre Beute mit einem Fahrzeug über die Barbarossastraße abtransportiert haben könnten.
Zeugen, die zwischen 20 Uhr und 8 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Diesel aus mehreren Lkw abgezapft
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben zwischen Freitag und Montag in der Zschockestraße aus mehreren Lastwagen Dieselkraftstoff abgezapft. Aus insgesamt sechs Fuhrwerken stahlen die Diebe den Kraftstoff. Die Lkw standen im Tatzeitraum auf einem frei zugänglichen Firmengelände. Die Tankdeckel waren nicht abgeschlossen.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2150 entgegen.