Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Thaleischweiler-Fröschen – Gleich zwei Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt
Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Am späten Mittwochabend wurde durch Beamte der Polizeiinspektion in Waldfischbach verstärkt der Verkehr im Bereich der Biebermühle kontrolliert. Hierbei fielen den Beamten gleich 2 Fahrzeugführer auf, die unter Drogeneinfluss standen. Während der Kontrolle waren sowohl bei einem 22-jährigen Mann aus Kaiserslautern als auch bei einem 23 Jahre alten Autofahrer aus dem Landkreis die typischen Ausfallerscheinungen festgestellt worden. Durchgeführte Urintests brachten die Gewissheit und beiden wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Sie müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Bottenbach: Verkehrsunfall in Trunkenheit
(ots) – 2,16 Promille Atemalkoholgehalt ergab die Messung bei einem 50-jährigen Pkw-Fahrer aus Pirmasens, der am 14.11.2018 gegen 20.40 Uhr zwischen Bottenbach und Großsteinhauen von der Fahrbahn abgekommen war und sich mit seinem Wagen überschlagen hatte.
Der Mann blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden von ca. 8.000 EUR, Fremdschaden ist nicht entstanden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Hornbach: Trunkenheitsfahrt
(ots) – 0,96 Promille Atemalkohol wurden bei einem 73-jährigen Pkw-Fahrer gemessen, der am 14.11.2018 gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw in Hornbach unterwegs war. Nach Entnahme einer Blutprobe konnte der Mann die Dienststelle verlassen. Er muss mit einem Bußgeld und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Spirkelbach: Dieb versucht es am Nachmittag
(ots) – Am Dienstagnachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus in der Sportplatzstraße einzubrechen. Zunächst versuchte er mit einem Brechwerkzeug das Tor einer zum Anwesen gehörenden Scheune aufzubrechen. Weil dies nicht gelang, versuchte er es auch direkt an der Haustür des Wohnhauses. Dort zerstörte er die Verglasung zum Teil.
Letztendlich gelang es dem Einbrecher nicht in das Wohnhaus zu gelangen. Er hinterließ dem Hausbesitzer aber einen hohen Sachschaden. Hinweise zum Täter erbittet die Kriminalpolizei in Pirmasens unter der Rufnummer 06331 5200.